Zum Inhalt springen

Forensiker

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.518
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Forensiker

  1. Unser letzter Aufenthalt in Frankreich war in Deauville, letztes Jahr. Wir sind dadurch Fans der Normandie geworden. Sind aber auch gern in Paris, den französischen Alpen (Méribel) und halt auch an der Côte d’Azur (Menton). Ich hätte schon viel früher mit einem Kurs anfangen sollen. Aber man sagt ja immer: Es ist nie zu spät 😉
  2. Ich sehe mich als Rentner überwiegend an der Côte d’Azur sitzen (hoffentlich). Mein Anspruch wäre daher eher gering. Essen bestellen, Einkaufen u. ä.. Sollte mit der App doch auch vor dem Rentenalter erreichbar sein, oder? Was meinen Sie dazu?
  3. Nein, habe die Gratisversion. Ja, mache wenig Fehler. Aktuell habe ich 98 Punkte, meine Frau ist schon auf 1100. Platz 1 in der Silber-Liga, Platz 1 in der Gold-Liga. Das schaffe ich nicht. Ich weiß nicht, wie sie das macht.
  4. Kein Vergleich zu meiner Frau... da bin ich ein Waisenknabe gegen. Die macht parallel auch noch türkisch auf Babbel 😵
  5. 😉 Das war ein unbenutzer Google-Account (Vorname Käse, Nachname Kuchen), den ich zum Einloggen bei Duolingo benutzt hatte 😁
  6. Habe erst jetzt diesen Strang entdeckt. Kopiere meinen Beitrag aus dem Chat hierher: Ich hatte damals Latein in der Schule (warum auch immer, statt Französisch genommen). Nun bin ich schon eine Woche bei Duolingo und lerne nun endlich mal Französisch, nachdem wir schon jahrelang u.a. auch immer nach Frankreich in Urlaub fahren. Es macht wirklich Spaß mit der App. https://www.duolingo.com/profile/KseKuchen62336
  7. Ich hatte damals Latein in der Schule (warum auch immer, statt Französisch genommen). Nun bin ich schon eine Woche bei Duolingo und lerne nun endlich mal Französisch, nachdem wir schon jahrelang u.a. auch immer nach Frankreich in Urlaub fahren. Es macht wirklich Spaß mit der App.
  8. Morgen ist der letzte Tag. Sieht aber gut aus... auch ungekünstelt ;-)
  9. Das eigentliche Thema mache ich weiterhin mit Freude... wären das Drumherum und manche Kollegen nicht 😅
  10. Moin, es steht eine arbeitsreiche Woche an. Unsere Klinik wird diese Woche (re-)zertifiziert. 4 Tage externes Audit durch 3 Auditoren. Jetzt mache ich das ganze schon 10 Jahre. So alt ist zumindest schon mein Blogbeitrag...
  11. Einige meiner Master-Kommilitoninnen hatten damals parallel zum Master mit KJP und PP an der MEU (die auch ein Ausbildungsinstitut für KJP, PP und ärztliche PP betreibt) begonnen und inzwischen auch abgeschlossen. Welche Fragen dazu hast du?
  12. Habe es schon ein paar Jahre hier liegen. Gestern habe ich damit angefangen. Selbermachen!: Mit Empowerment aus der Krise
  13. Nochmal kurz zur Motivation. Wir waren mit einer befreundeten Familie im Urlaub und wollten alle aus 2000 Meter Höhe mit dem Tandem-Gleitschirm abspringen. Ratet mal, wer nicht durfte, weil er über 100 kg wog? 🙄 Habe dann als Fotograf am Ladeplatz fungiert.
  14. Kurz zu meiner Strategie... wieder mit App, hier "Yazio", gibt sicher auch bessere Apps, aber ich nutze die Gratisversion. Diesmal achte ich auch auf ausreichend Eiweißzufuhr. Das hatte ich bisher immer außer Acht gelassen. Mehr Bewegen (z. B. mit dem Fahrrad zur Arbeit) mache ich erst, wenn ich unter 100 kg wiege. Joggen werde ich nicht mehr, macht mir keinen Spaß, hatte ich bei den letzten Runden immer mal gemacht, gibt mir aber nichts. Warum soll ich mich also damit quälen. Ich werde einfach schauen, dass ich mich insgesamt ausreichend bewege. Also mehr als bisher. Auch hier geht's bei mir nur mit Kontrolle mittels Fitness-Tracker. Ich war nie sportlich, Sportler. Werde ich auch in Zukunft nicht sein. Schwimmen, Fahrradfahren und Skifahren sollte trotzdem ausreichen. Das sind Sachen, die ich sehr gern mache. Fahrrad war jetzt halt mal ein paar Jahre Pause. Ski und Schwimmen habe ich auch mit über 100 kg gemacht. Geplant ist 0,5 kg pro Woche. Bei insgesamt 27 kg. Nach 8 Tagen habe ich jetzt 2 kg verloren. Habe aber ausreichend und sehr auswogen gegessen, 2100 kcal (und ausreichend Wasser, statt 100% Cola getrunken). Habe halt den massiven Süßigkeitenverzehr fast auf Null reduziert. Schwierig wird dann das Halten sein. Da muss ich mir eingestehen: Gleiches Verhaltensmuster wie bei Suchtkranken. Entsprechend werde ich noch viele Jahre meine Nahrungszufuhr kontrollieren müssen. Es hat sich einfach seit einigen Jahren eine Binge-Eating-Störung entwickelt.
  15. Noch jemand da? Und wieder/immer noch starte ich neu. 30 kg mehr seit der letzten Gewichtsabnahme. Habe gestern meine App reaktiviert. Diesmal tatsächlich ein neuer Versuch, der aus einem unschönen Erlebnis jetzt unwiederbringlich eine Veränderung hervorbringen muss. Problem bisher war immer das Halten des Gewichts.
×
  • Neu erstellen...