Springe zum Inhalt

caro01

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über caro01

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Bachelor BWL
  • Wohnort
    Palma
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich wuerde gerne den Komplettkurs Bilanzbuchhalter gewinnen. https://www.bibukurse.de/kurse Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und wuerde gerne wieder im deutschsprachigen Raum in meinen Traumberuf arbeiten. Ich lebe seit 10 Jahren in Spanien, so schoen es auch ist, dass Heimweh ist groesser. In ca 2 Jahren werden wir "rueckwandern". Um optimal vorbereitet zu sein, wuerde ich gerne zusätzlich zum Studium den Bilanzbuchhalter-Kurs machen.
  2. Nach deinen Angaben würde ich mich für das Fernstudium entscheiden. Was bringt es dir wenn du dich in Wirtschaftswissenschaften einschreibst, aber eigentlich weisst dass du keinen Spass daran hast. Schau einfach ob du bei deinem BWL Studium auch die Vertiefungen dabei hast, die dich wirklich interessieren. Weil ganz ehrlich, wie hoch ist deine Motivation ein Studium durchzuziehen, wo du jetzt schon weisst dass es dir eh nicht gefaellt? Klar muss man beim Fernstudium auch die monatlichen Kosten beachten. Aber wenn du nebenbei arbeitest, dürfte dass kein Problem sein. Wenn du arbeitest, nebenbei noch eine kleine Firma aufbaust, dann sollte auch ein Erst-Fernstudium im Lebenslauf kein Problem darstellen.
  3. Wünsche dir viel Erfolg!! Bei mir gehts am 01.09. mit BWL los ....danke für den Hinweis mit Care...hab es gleich mal probiert..und ging
  4. Glückwunsch zur Hochzeit und zur Traumreise. Genau heute in 5 mon landet unser Flieger in Bali
  5. Vielen Dank euch beiden. Ich werde es mal mit diesem Buch probieren.
  6. Genau das ist das Problem, hier gibt es zwar Sprachschulen, aber da wird nur Englisch als Grundkurs angeboten. Da ich mit der Vorbereitung keine Eile habe, dachte ich mir ich probier es wirklich durch Übungsbücher und CD´s. Aber ich werde mir mal ein paar Fernkurse anschauen. Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen?
  7. Hallo ihr Lieben, für die Vorbereitung zu o.g. Prüfungen suche ich Tipps zu Büchern oder Lernhilfen. Wer von euch hat da Erfahrungen gesammelt? Im Internet finde ich ja eine große Anzahl an Büchern, CD´s etc. Nur genau die rauszufiltern welche wirklich geeignet sind finde ich sehr schwierig. Leider fällt bei mir die Option mit Sprachschulen und Vorbereitungskursen weg. Danke für Eure Hilfe und Liebe Grüße Carina
  8. caro01

    *Mein allererster Eintrag!*

    Herzlichen Willkommen! Liegt es nur an der Motivation oder auch an anderen Gründen? Zeitmangel etc? Schau immer dass du ein Ziel vor Augen hast. Für mich ist dies die größte Motivation. Viele Blogs hier sind sehr motivierend und man findet viele Tipps zur Motivation und auch zur Organisation und zum Zeitmanagement.
  9. Da kann ich mich nur anschließen. Ab 20/21 Uhr fällt mir das lernen wesentlich leichter und ich bin aufnahmefähiger. Tagsüber wiederhole ich meistens nur den Stoff und mache Übungen.
×
×
  • Neu erstellen...