Springe zum Inhalt

Rya

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Rya

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w
  1. Huhu, ich möchte mich an dieses Thema gern "dranhängen", auch wenn der letzte Post schon etwas länger her ist...Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem passenden Fernstudiengang für mich. "Reines" BWL reizt mich einfach nicht, ich bin eher der kommunikative Typ und wollte schon immer "etwas mit Sprachen machen". Leider gibt es dazu keine ausreichenden Angebote, bzw. nichts, was mich bisher angesprochen hat. Ich habe nach dem Abitur eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau gemacht und arbeite seit 3 Jahren festangestellt im Bereich Messen. Da ich eine höhere Position (ich bin momentan Projektassistentin) anstrebe, möchte ich mich per Fernstudium qualifizieren. Ob das nun der typische BWL Studiengang ist, oder vielleicht etwas spezielles (wie IBC), wäre meinem AG wahrscheinlich nicht so wichtig. Mir ist es aber umso wichtiger, etwas zu finden, was mir liegt und Spaß macht. Der letzte Post ist fast ein Jahr her- welche weiteren Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Wie steht es um die Anerkennung/ gibt es mittlerweile auch andere Anbieter für diesen Studiengang? Hat jemand Erfahrungen mit den angebotenen Vertiefungsmodulen gemacht- welche Sprachvorkenntnisse sollte man hier mitbringen? Weiterhin würde mich noch interessieren, wie/ wann die Vorlesungen organisiert sind- wie oft, welche Zeiten, etc. Für mich würde das Studienzentrum Leipzig in Frage kommen. Ich danke euch herzlich, Rya
×
×
  • Neu erstellen...