Springe zum Inhalt

Domenique84

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Domenique84

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Ich habe nur Angst ein 3 jähriges Vorstudium zu beginnen, anschließend 2 Jahre den Master dranzuhängen und dann sehen potente Arbeitgeber das Studium als nicht Hochwertig an. Da ich zudem, nachträglich einen Master/MBA mit Marketing oder Wirtschaftspsychologie dranhängen will (womöglich auch als Präsenzstudium). Ich arbeite Vollzeit mit + 15-20 Überstunden je Monat kann das aber auch reduzieren. Da ich aus der Medien & Marketingbranche komme wäre dieses Studium perfekt für mich. Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Medien/Marketing. Erfüllt das Studium die Voraussetzungen später an einer Präsenzuni einen Master zu beginnen? Lg Domenique
  2. Hallo eine Frage hätte ich noch, Da man das Studium vom reinen Fernstudium in ein Präsenzstudium kostenlos umwandeln kann stellt sich die Frage inwiefern sich die Abschlusszeugnisse unterscheiden? Wäre es möglich im letzten oder vorletztem Semester auf das Präsenzmodell wechseln kann und hier dann ein Zeugnis für Präsenzstudium erhält? Lg
  3. Hallo, Ich interessiere mich ebenfalls für den Studiengang Medien & Kommunikationsmanagment. Hast du Studieninhalte zugeschickt bekommen die du mir weiterleiten kannst? Vielen Dank im Voraus! Lg Domenique
  4. Hallo, Ich interessiere mich für das Fernstudium Betriebswirtschaftslehre und würde gerne wissen ob man Präsenzveranstalltungen besuchen kann und wann diese gehalten werden? Leider finde ich auf der Hompage nur, dass man sie nicht besuchen muss. Ich würde aber gerne so oft es geht bei den Präsenzveranstalltungen teilnehmen können. Gibt es für diverse Module Tutorien? z.B.: In Buchhaltung? Das Online Marketingstudium gibt es ja leider nicht berufsbegleitend. Ist hier auch ein Fernstudiengang geplant? Liebe Grüße Domenique P.s.: Auf eurer Webseite hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen Wie kann ich mich an der IUBH Hochschule einschreiben? Gerne könnt ich euch jederzeit für ein Fernstudium bei uns online anmelden. Im Anschluss prüfen wir eure Zulassung sowie eure Dokumente. Die Einschreibung könnt ihr online unter http://www.iubh-fernstudium.de/einschreibung vornehmen.
  5. Danke erstmals. Gibt es Bakkstudien in Mediendesign/Online-Marketing/Marketing/Webdesign/etc die man online durchführen kann? Sollten nicht all zu teuer sein. Wenn schon Wert auf ein bakk studium gelegt wird, dann will ich auch eines machen das ich beruflich ausübe. Ebenso würde ich mich für bwl mit schwerpunkt entrepreneur / marketing oder wirtschaftsrecht interessieren. Anbieter gibt es viele nur welchen würdet ihr Preis/Leistungsmäßig empfehlen? Für bwl würde mir hier die Modele der Wings wismar und IBUH gefallen. Letzteres weil ich die Prüfungen auch in Salzburg ablegen kann. Nur sind hier die Monatlichenkosten erheblich höher. Ich muss einmal durchrechnen ob das trotzdem wegen der Anreisekosten nicht günstiger kommt.
  6. Keiner Irgendwelche Erfahrungen, Anregungen oder Vorschläge ?
  7. MAG777 Ich bin auch sehr an einem Studium an der Donau Uni Krems interessiert. Weißt du wie Karrierefördernt MBA oder Msc. von dort sind?
  8. Domenique84

    Msc & MBA

    Hallo, Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein Berufsbegleitendes bzw Fernstudium zu absolvieren. Da ich selbst schon berufsbegleitend 2 semester bwl (bakk) studierte, gefällt mir die ganze Sache auch wirklich gut. Doch was mich am bwl Grundstudium am meisten störte waren Buchhaltung worum ich höchstwahrscheinlich nicht rum komme. Kurz zu meiner Person: Ich habe eine 5 Jährige Ausbildung mit Matura an der HTL Salzburg in Mediendesign genossen, und bin seit Jahren im Marketing, Online und Medienbereich beruflich tätig(unter anderem Mediendesigner, Marketingleiter in einem Großhandel, Merchandising etc). Die tätigkeiten in dem Berufsfeld finde ich überaus spannend, abwechslungsreich und interessant, dennoch möchte ich mich weiterbilden und ggf. eine Position im mittleren Managment (oder mehr) einer größeren Firma anstreben. Alles im Marketing, Vertriebs, oder Medienumfeld. Was natürlich für mich auch in Frage kommen würde, die Selbstständigkeit. Da ich mich hier und auf den Webseiten der Anbieter schon ausreichend informiert habe möchte ich dennoch ein paar Erfahrungen über ein paar Studiengänge einholen. Leider wird hier oft schlecht über meinen Favoriten die Donau Uni Krems gesprochen... (woran liegt das?) Hier wird ja ein vollwertiges Msc Programm NEBEN dem Vollzeit Beruf ausgeübt. Normalerweise sollte gerade deshalb die Leistungen der Abschlüsse gut ankommen!? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Studiengängen gemacht? Medien: Interesse Platz 1: http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/newmediamanagement/index.php (Msc) Interesse Platz 1-2: http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/marketing_medienmanagement/index.php (Msc) oder MBA vieleicht auch nach dem Msc drannhängen: http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/regularmba/index.php oder der günstigere http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/fernstudium_general_management_competences/index.php obwohl ich hier immer die höchste der Ausbildungen anstreben würde. Gerne würde ich mehr über Reputation der Lehrgänge in Erfahrung bringen. Woran es mir liegt ist das bestmöglichste Studium (akkreditiert, Arbeitsumfang, Anerkennung) das neben einem ausfüllendem Beruf möglich ist. Die Fernuni Hagen http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/studiengaenge/bachelor_wiwi/ würde für mich ebenfalls in Betracht kommen, aber hier schreckt mich etwas die Buchhalterischen Lehrgänge ,da ich niemals Steuerberater, oder Buchhalter werden will und sehe das als vergeudene Zeit. Vieleicht kann mich ja jemand eines Besseren belehren. edit: Ich wäre auch offen für bakk Studien im Medien/Marketing Bereich.
×
×
  • Neu erstellen...