Springe zum Inhalt

marmeline

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über marmeline

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w
  1. Danke für die Antworten. Dass ein Fernlehrgang natürlich auch Präsenzseminare beinhaltet, habe ich eingeschlossen. Vielen Dank auch für die Hinweise auf Paracelsus etc. Dort hatte ich noch nicht geguckt. Das Angebot scheint ähnlich wie beim HISL zu sein. Auch dort ist die Ausbildung, wie ich auf Nachfrage erfahren habe, nicht von einem Dachverband zertifiziert. Weiss jemand, wie unumgänglich diese Zertifizierung ist, um später auch etwas mit der Ausbildung anfangen zu können? Könntest du mir schildern, ob du beim impulse-Seminar auch tatsächlich etwas "Neues" mitnehmen konntest, was man dann auch in der Praxis anwenden kann? Mir ist es einfach wichtig, eine "vernünftige" und anerkannte Ausbildung zu machen, daher meine genauen Nachfragen.
  2. Hallo, ich bin Diplom-Pädagogin, mache Ende August die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und würde gerne im Anschluss daran eine Weiterbildung in systemischer Beratung machen. Angesichts der doch sehr hohen Kosten, die mit dieser Ausbildung verbunden sind, bin ich jedoch etwas abgeschreckt. Daher meine Frage: Kennt jemand ein Institut od.ä., das eine Ausbildung in syst. Beratung auch als Fernstudium/ -lehrgang anbietet? Ich habe bis jetzt nur das "Hamburger Institut für systemische Lösungen" gefunden. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten? Ansonsten ist der "Dschungel" an Ausbildungen in diesem Bereich nahezu unüberschaubar, so dass ich mich auch über Erfahrungsberichte anderer Anbieter (aus dem norddt. Raum) freuen würde. Außerdem habe ich bei impulse die Ausbildung in der klientenzentrierten Gesprächsführung gefunden. Weiss jemand etwas dazu zu berichten? Wie anerkannt ist so eine Ausbildung bei potentiellen Arbeitgebern (z.B. Beratungsstellen)? Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen.
×
×
  • Neu erstellen...