Springe zum Inhalt

Flog

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Flog

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Wohnort
    Neuss
  • Geschlecht
    m
  1. Hallo, ja ist die SBB. hab eine Mail bekommen das meine Kammer mich ausgewählt hat. Desweitern musste ich meine Daten in deren Portal vervollständigen, erst dann kann ich Anträge einsenden. Ja es ist das Weiterbildungsstipendium
  2. Habe mich vor einigen Wochen auf das Stipendium beworben und eine Zusage bekommen. Zunächst ist es uninteressant wofür ich das Stipendium nutze. Ich muss ja quasi für alles einen Antrag hinschicken, ob sie mir das bezahlen. Habe mich aber erkundigt: Die Kosten für ein Fernstudium im Berufsfeld können gedeckt werden
  3. Ich habe mich beworben und sogar eine Zusage für ab dem 01.01.2014 bekommen und es kann für ein Fernstudium genutzt werden, Juhu =)))) MfG Flo
  4. Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage ob und für welches Stipendium ich mich in Zukunft bewerben soll. Ich finde auch nicht wirklich heraus wo der Unterschied ist, außer die Altersbegrenzung. Weiss jemand ob es noch mehr Unterschiede für Fernstudenten gibt? Ich bin unter 25 und meine Ausbildung sowie der Techniker waren in der Gesamtnote beide besser als 1,9 MfG Flo
  5. Hey zusammen, das mit den Laboren und Veranstaltungen hab ich mir schon gedacht. Laut Studieninfo hat der Bachelor Mechatronik Labore in Bereich Elektrotechnik und Mechatronik. Weiss einer von euch ob die beide direkt an der WBH sind oder z.B. in Bochum, da wird ja auch viel in die Richtung gemacht? Ansonsten häng ich mich die Woche mal ans Telefon und ruf einfach an. MfG Flo
  6. Okay schon mal danke, Ich hoffe das sich die beiden vielleicht mal melden, sonst werde ich sie mal per PN anschreiben.
  7. Hey, ich habe mir eben mal ein paar Bewertungen zur WBH durchgelesen. Öfters findet man die Kritik das die Studienmaterialien veraltet sind, kannst du auch was dazu sagen? Da stand natürlich nicht welcher Studiengang belegt wurde. MfG EDIT: Natürlich kannst du nichts zur WBH sagen, ich war schon wieder so anders ^^, aber vielleicht wie jemand anders oder vielleicht kannst du was zu der Aktualität der Unterlagen bei der AKAD sagen.
  8. Hey, ja das mit den Standorten ist so eine Sache, bei der DIPLOMA wäre das nächste Wuppertal, das geht ja in Ordnung. Die WBH hat wohl einen in Neuss, was natürlich super ist da ich auch aus Neuss komme =). Aber ich werde mir mal Erfahrungsberichte durchlesen und deinen Blog, den ich wohl doch nicht an einem Tag schaffe Wenn ich Fragen hab melde ich mich. Grüße
  9. Hallo Eisenbahner, danke für die Antwort, sehe du studierst ja auch Mechatronik. Ich werde mir dann im laufe des Tages mal deinen Blog anschauen und mich bei Fragen einfach hier melden =) Mf Edit: Um noch auf deinen Beitrag zu sprechen zu kommen: Was meinst du genau mit: Probleme gab es bei beiden?
  10. Hallo zusammen, ich hab im Sommer meinen Techniker Fachrichtung Elektrotechnik abgeschlossen und arbeite nun. Mich würde allerding noch ein Fernstudium mit der Fachrichtung Mechatronik reizen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Studiengang an verschiedenen Fernhochschulen gemacht, WBH, AKAD oder DIPLOMA? Oder auch bei einer anderen Schulen. Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen. MfG Flo PS: Ich hatte vor nächstes Jahr im Frühjahr anzufangen, nachdem die Probezeit zu Ende ist.
×
×
  • Neu erstellen...