Springe zum Inhalt

Herbst80

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über Herbst80

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    hagen
  • Studiengang
    bildungswissenschaften
  • Geschlecht
    m
  1. Hallo, ich studiere zur Zeit Psychologie im ersten Semester an der Uni Hagen. Mein Wunsch war aber immer Wirtschaftspsychologie.Jedoch habe ich erst jetzt die finanziellen Möglichkeiten für Riedlingen. An der Uni Hagen ist es ja so, dass es zu 80 Prozent Teilzeitstudenten gibt und 6 Jahre Bachelor ist unglaublich lang. ich bin schon 36 :-) Bei einem Infogespräch mit der FH Riedlingen ging hervor, das VOLLZEIT Studenten ca. 25 h die Woche arbeiten sollten , in Hagen sind es 40 ! Natürlich braucht jeder eine andere Bearbeitungszeit. Auch wurde mir erklärt im Infogespräch, dass durch das private Studium, einem entgegengekommen wird mit den Lernheften, dass heißt, dass es A: nicht so unglaublich viele Seiten sind, wie in Hagen und B: das der Stoff einfacher aufgearbeitet ist, wie an der Uni Hagen. Das heisst aber NICHT das es einfach ist! Nun hätte ich gern Erfahrungen von denjenigen, die dort studieren. Wieviel ist WIRKLICH zu schaffen an Vollzeit oder studieren die meisten dort auch Teilzeit? Ist Vollzeit zu schaffen mit einem Job+ Familie? Und wieviel Stunden Arbeitszeit benötigt Ihr Vollzeit? ich freue mich auf Eure Erfahrungen.
  2. würdest du denn sagen, dass dieses buch leicht zu lesen ist? ihr bruder sagt, dass sie es auf deutsch gelesen hat und toll fand...
  3. Hallo, ich möchte für meine Nichte (9.Klasse) das buch zu Weihnachten kaufen: The last letter from your lover. Denkt Ihr das ist zu schwer zu verstehen für die 9. Klasse? Mir gab ihr größerer Bruder den Tipp, aber er weiss auch nicht, ob das Englisch zu schwer ist? Oder: PS I love you. Sind die zu schwer oder eher einfache Lektüre? Amazon link: http://www.amazon.de/gp/product/0340961643/ref=s9_psimh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0N9VF5N29NSAQ6RH9VP8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191967&pf_rd_i=301128
  4. Herbst80

    Einfacher englischer Liebesroman gesucht

    Dankeschön :-) Nun haben auch wir mal einen online Englisch Einstufungstest just for fun gemacht, bzw. eine gute Freundin von mir, die fließend Englisch spricht. Sie als Deutsche ist mit einem englisch sprechenden Freund zusammen und spricht daher seit 5 Jahren mit ihm nur Englisch. Sie erhielt beim Einstufungstest NUR A 2 !!! Wie kann das sein????
  5. Herbst80

    Einfacher englischer Liebesroman gesucht

    Hallo, ich suche für Weihnachten für meine Cousine einfach zu lesende englische Liebesroman. Englische Niveau Stufe so A 2/ B1 eine fortgeschrittene Anfängerin. Würde mich sehr über Vorschläge freuen.
  6. Herbst80

    Sechs Bücher Pflichtliteratur in Psychologie M1?

    ja keine Forderung, aber ich habe eine Frage gestellt und es kam nur ein plumpes: Hagen ist eine Uni...das beantwortete meine Frage nicht. Ich habe halt von mehreren Studenten gehört, die gerade M1 abgeschlossen haben, dass es nur 1 Pflichtlektüre gibt und innerhalb mehrerer Tage wird es sich nicht von 1 auf 6 oder 7 Büchern ändern. Ich frage mich zudem, wer das alles bezahlen soll? 7 Bücher kosten über 100 Euro-online Bücher runterladen finde ich furchtbar. Ich würde einfach nur gern wissen, ob ich was falsch gelesen habe, nachdem mir über 5 Studenten bestätigen, es sein nur 1 Buch, mein online Kurs mir aber 7 Bücher als Pflicht anzeigt.Um die Fülle gehts mir nicht, sondern darum, dass ich nicht Geld aus dem Fenster schmeissen möchte und Bücher umsonst kaufe. UND: rein rechnerisch /zeitlich für ein teilzeitstudium nicht möglich, laut zeitangaben ca.18 pro Woche- würde es nie hinhauen 800 Seiten Material zu lesen+ 7 Bücher, diese zwischen 300 und 600 Seiten PRO Buch liegen. Da haut was nicht hin. und nur deshalb frage ich.Diese Seitenanzahl würde man überhaupt nicht schaffen mit 18 h pro Woche als Teilzeitstudium.
  7. Herbst80

    Sechs Bücher Pflichtliteratur in Psychologie M1?

    es wäre schön, wenn ich auch eine Antwort bekäme auf meine Frage. Denn Studierende, die weiter sind, schrieben mir, es gibt nur eine Pflichtlektüre im Modul 1, und zwar den Lück! Ich sehe bei mir aber 7 Bücher+ empfohlene Literatur, daher frage ich erneut: habe ich etwas missverstanden???? Zudem: es sind ja alle Materialien online einzusehen für jeden Kurs+ Folien. Was hat das mit den Folien auf sich? Sind das die gleichen Materialien oder zusätzliche Materialien, die bearbeitet werden müssen?
  8. Hallo, ich bin noch nicht ganz vertraut mit dem online Zugang Psychologie, welches ich heute bekommen habe. Ich kann meine Materialien als PDF einsehen. Nun aber der Schock: Pflichtlektüre: 6 Pflichtbücher!!!!!! Ich dachte und habe auch gehört, das nur einige Kapitel relevant sein sollen, aber davon steht nichts bei der Pflichtlektüre. Es steht lediglich nur die angegebenen 6 Pflichtbücher für das 1. Modul Psychologie. Muss man die alle lesen? 6 Bücher+ das ganze Kursmaterial erscheinen mir etwas viel :-( Oder habe ich da was übersehen?
  9. Herbst80

    Studium Psychologie: Wo macht Ihr Eure Praktika?

    Wirtschaftspsychologie ist zu teuer.aber ich möchte auch den reinen Psychologie BA in Hagen machen und danach mit verwandt orientieren mit dem master. trotzdem würde mich es interessieren wo ihr Eure Praktika macht und was Ihr anstrebt. Einfach aus Interesse :-)
  10. Herbst80

    Studium Psychologie: Wo macht Ihr Eure Praktika?

    Guten Morgen, hab gerade gesehen, dass man nach den ersten 4 belegten Modulen 60 Punkte hat. So gehesehen, dürfte man (Vollzeitstudent)nach 1 Jahr ins Praktikum gehen? Ich hab mich mit Sandras Link gestern auseinandergesetzt. Und ein Satz ist dort enthalten: "durch die erworbenen Kenntnisse......Datenanalyse....usw" "...in Wirtschaftsorganisationen ...." Usw. Ich habe mir überlegt, ob es daher möglich wäre in einer Firma, die ich kenne, die Schulungen + Kurse anbieten und finanzielle Schwierigkeiten haben, ständig am Konzepte entwerfen sind usw, ob man da nicht eine Datenanalyse macht der letzten Jahre, die Verluste+ Gewinne statistisch berechnet+ Beratungen durchführt, wo man ansätzen könnte, aufgrund der statistischen auswertung. Oder so ähnlich. Möglich???? Denn ich möchte zum Bsp. NICHT in die therapeutische Schiene später gehen, sondern in die Wirtschaftliche.
  11. "....meiner bereits bestehenden Ausbildung (Jugend- und Heimerzieherin, Therapeutische Ausbildung nach C. Rogers...." Psychologie käme doch sehr nahe oder? Ich kenne mich leider nicht aus was künstlerische Fernkurse angeht, aber Psychologie erscheint mir nach Deiner jetzigen Ausbildung sehr effektiv.
  12. Hallo, mich würde starkt interessieren, wo ihr Eurer Pflichtpraktikum während dem BA Psychologie macht, wie Ihr es vereinbart mit Eurem Job (5 Wochen Beurlaubung?) , Familie usw. UND : da zum Bsp. Modul 8: Arbeits/ Organsisationspsychologie behandelt wird und ich recherchiert habe, das viele fertig studierten Psychologen in der Wirtschaft landen, würde ich gern wissen, ob man ein Praktikum während dem BA Psychologie zum Bsp. in Unternehmen machen kann, Wirtschaftsschulen, generell Unternehmen, TV Produktionsfirmen (Medienpsychologie), Unternehmen für Umfragen (politische, Medienumfragen usw....) Unternehmen, wie Zeitarbeitsfirmen, egal was- wäre es möglich? Oder welche Unternehmen wären fürs Studium prädestiniert? Könnte mir jemand von Euch mal den Link senden, zwecks Praktikums Vorschriften während dem BA Psychologie? ich finde den nicht mehr auf der Hagener Seite. Danke :-)
  13. das ist ja nicht schön, wenn man mit dem Psychologie Bachelor so gut wie keine Chance hat, im ähnlichen Bereich einen Master zu machen...ich kenne viele, die einen ganz anderen Bachelor haben und wiederum einen ganz anderen Master hinten dran gehangen haben. Am Telefon Hagen, wurde mir gesagt, das man bestimmte Punkte nacholen könnte. Das heisst,wenn ich den Wirtschaftspsychologie Master machen wollen würde, müsste ich in Hagen noch was hinten dran hängen. Aber was und wieviel genau? Wird es mir den anerkannt, wenn ich von den Wiwis oder BWL ern hinten dran hänge, um so für den Wirtschaftspsychologie Master zu machen.
  14. Herbst80

    Fernstudium in Wirtschaftspsychologie

    Hallo Bildungsfan, da ich aus Interesse auch mal rumgestöbert habe, musste ich auf der Euro FH Seite feststellen, dass es dem nicht so ist.Gerade beom Master Wirtschaftspsychologie steht, das Psychologiestudium NICHT genommen werden und bei den anderen Mastern, auch vorzuweisen ist, das im Bachelor Studium die Richtung studiert wurde. UND vor allem nachzuweisen ist, das nach dem Bachelorstudium mindestens 1 Jahr gearbeitet wurde. Oder habe ich da etwas Missverstanden?Ist es doch möglich mit Bachelor Psych. für den Master an die Euro FH zu gehen?
  15. Nun habe ich mich nochmals ausführlich beschäftigt mit allen Englischangeboten. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten.In 4 Wochen bekomme ich erst mein Studienmaterial. 1. Möglichkeit Sprachschule: 20 h und nach diesen 20 EINZELSTUNDEN schliessen wir das Niveau A 2 ab und diese 20 h Einzelunterricht würde ich auf die nächste 4 Wochen verteilen. Somit spreche ich auch Englisch. DANACH würde ich einen 3 monatigen FERNKURS machen der mit B 1 abschliesst. Somit hätte ich beide Wege, sprechen+ Fernkurs. Und ein sicheres Grundenglischgefühl :-) 2. Möglichkeit, einen 9 Monatigen Fernlehrgang, der auch bei B1 endet. Preislich gesehen, kostet beides genauso.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung