Springe zum Inhalt

FLX

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über FLX

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. FLX

    Ökotrophologie

    ja also studieren vor Ort scheidet wegen dem Beruf aus. Aber der Kurs zur Sporternährung scheint ja ideal zu sein... Ich denke ich werde erst einmal so etwas absolvieren und dann schauen, ob mir das reicht, oder ich tatsächlich noch ein Studium hinterher will... Vielleicht ist Ernährungstherapie dann etwas etablierter und mir kann jemand darüber berichten. Ansonsten schreib ich mich mal zur Sporternährung ein.. Oder kennt noch jemand Alternativen zwecks vergleich? Aber erstmal danke für die top Antworten
  2. FLX

    Ökotrophologie

    Hallo, also erstmal zu meiner Person Bin 23 Jahre alt und habe Abitur und den ITA (IHK), in ein paar Monaten auch den Fachinformatiker (IHK). Ich werde in meiner Firma übernommen und bin dort dann fest angestellt. So alle schön und gut. Geld passt auch, ich find mein Berufsbild mega interessant, alles super... Nur privat bin ich ein kleiner Freak was Ernährung angeht. Betreibe natural Kraftsport und Ernährung und Kraftsport sind unzertrennlich Zwillinge. Ich schreibe meinen Kaloirenverbrauch auf, achte auf Mikro-/Makronährstoffverteilung etc. pp. So nun will ich aber alles bis in kleinste Detail verstehen was da in meinem Körper von statten geht. Mich interessiert die Ernährung mehr als das eingetliche Training... Also wollte ich nebenbei zum Beruf noch Ernährungswissenschaften studieren. Im Fernstudium natürlich. Bin dann auf diesen Kurs von ILS gestoßen. Hab mich aber etwas informiert und heraus gefunden, dass so ein Kurs total sinnfrei und oberflälich ist. Wenn man wirklich in die Materie will, sollte man sich zum Diätassitent ausbilden lassen (geht in meinem Fall natürlich nicht) Oder Ökotrophologie studieren... Was nur im Fernstudium geht. Problem: Ich finde keine Fernhochschule die das anbietet. Jemand 'ne Idee oder geeignete Alternativen? Gruß, FLX
×
×
  • Neu erstellen...