Zum Inhalt springen

gunnard

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von gunnard

  1. Hallo zusammen!

    Danke für eure zahlreichen Tipps :)

    Was mich so irritiert ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, was genau ich pro Lektion wirklich für die darauf folgenden Aufgaben brauche. Man muss also wirklich alles in den Schädel bekommen? In der Schule war es halt so, dass man meistens vorgekaut bekam, was relevant sein wird.. ;)

    Zum Mindmapping:

    So habe ich es noch nie versucht, es wäre komplett neu für mich. Ich schreibe mir also zentral das Thema auf, das es zulernen gilt und male, skizziere, schreibe das in der Lektion hinzu kommende dazu? So entsteht mehr ein Bild als ein Text, das sich im besten Fall leichter einprägen lässt? Ist das so ungefähr richtig?

    Ich danke euch noch mal und bis bald :)

    lg

    Gunnar

  2. Danke @Markus.

    @Lisa:

    Danke :) Ja, es gibt Einsendeaufgaben. Die Prüfung habe ich für "so früh wie möglich" angesetzt. Der Kurs soll lt. SGD 18 Monate dauern. Ich hätte nichts dagegen, früher durch zu sein. Den 13-Tage Kurs hatte ich auch im Auge, aber da hatte ich mich gefragt, wie nachhaltig das erlernte bei so einem Schnellkurs sein kann. Wie lief das genau ab? Noch bin ich im Probemonat ;)

×
  • Neu erstellen...