Springe zum Inhalt

Oliver112

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Oliver112

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Hallo zusammen, mein Erststudium war Bachelor of Science Informatik und das Masterstudium war ein auch reines Informatikstudium (M.Sc.). Der Bereich Banken ist zwar interessant, aber mein Interesse liegt eher im Automobilsektor. Danke nochmals für die Antworten viele Grüße Oliver
  2. Hi, erstmal vielen Dank für die zahleichen Informationen. ich werde die Antworten mal durcharbeiten und schauen, ob was für mich dabei ist. klingt erstmal alles sehr gut. Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar ;-) Viele Grüße Oliver
  3. Hallo zusammen, ich bin 26 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Masterstudium im Bereich der Informatik erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit arbeite ich als Softwareentwickler (Java) im Bankenumfeld. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte mich gerne beruflich weiter entwickeln. In (mittelfristiger) Zukunft habe ich vor im Bereich des Managements zu arbeiten. Den ersten Schritt habe ich mit meinem Studium bereits geschafft. Nun interessieren mich die Möglichkeiten weiter voran zu kommen und "up-to-date" zu bleiben. Bei der Recherche zu diesem Thema (Weiterbildung nach Masterabschluss) habe ich die Angebote von Fernschulen gefunden. Auf die Anfrage an eine Fernschule habe ich als Antwort erhalten, dass die Kurse "gepr. IT-Manager" und "gepr. IT-Betriebswirt" für mich in Frage kämen. Beide Lehrgänge haben sicher ihren Reiz, aber sind diese wirklich eine Erweiterung in Bezug auf mein Vorwissen und haben diese einen Stellenwert im Lebenslauf. Zusammenfassend nochmal meine Fragen an euch: 1.) Welche Möglichkeiten der Weiterbildung fallen euch ein (außer vllt. Kurse an Fernschulen)? 2.) Welche Kurse/Lehrgänge würdet Ihr mir empfehlen? 3.) Sind die Kurse "gepr. IT-Manager" oder "gepr. IT-Betriebswirt" empfehlenswert, gerade in Bezug auf meinen Masterabschluss? 4.) Welcher der beiden Kurse würdet Ihr dann empfehlen? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und für eure Vorschläge! Viele Grüße Oliver
×
×
  • Neu erstellen...