Springe zum Inhalt

Dominik90

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Dominik90

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo IUBH, Bedeutet diese Neuerung für den Studenten denn auch, dass er nicht immer 4 Wochen auf die nächste Klausur warten muss? Oder wird diese 4 Wochen Sperrfrist bis zur nächsten Klausur weiterhin bestehen bleiben?
  2. Wie ist bei diesem Diplom die Akzeptanz der Arbeitgeber? Ich könnte mir vorstellen, dass das relativ unbekannt ist und daher erstmal auf großes Nachfragen stößt.
  3. Ich habe ne Frage zum Studienzentrum Stuttgart, auf der IUBH Seite ist dies wohl falsch erfasst worden, nur was davon ist die Frage:) Nur knapp 20 Kilometer vor den Toren der Schwabenmetropole in der schönen Stadt Böblingen gelegen, bietet Euch unser Studienzentrum Stuttgart modernste Schulungs- und Prüfungsräume. Die mit dem offiziellen Titel „Ort der Vielfalt" ausgezeichnete Stadt zog schon in der Vergangenheit eine Reihe innovativer Unternehmen an, so z.B. Microsoft, IBM oder Hewlett-Packard. Kein Wunder also, dass wir uns mit unseren innovativen Programmen hier wohl fühlen. Adresse IUBH Studienzentrum Stuttgart WBS Training AG Sophienstr. 41 D-70178 Stuttgart Böblingen ist schön, keine Frage, aber wenn man die genannte Straße in googlemaps eingibt, landet man ziemlich genau in der Stuttgarter City, nicht ganz Böblingen. Wo ist es denn nun?
  4. Dominik90

    BWL ?? - Let's do it!!

    Sooooo, nun hat es auch mich gepackt... Die Lust auf mehr:) Ich studiere seit kurzer Zeit nun bei der IUBH BWL. Habe aufgrund meiner Ausbildung 27CP anrechnen lassen können, was ich ganz praktisch finde:=) Warum habe ich die IUBH ausgewählt: In meinem Beruf sind Flexibilität und Mobilität unabdingbar, da habe ich glaube ich mit der IUBH den optimalsten Anbieter gefunden. Warum BWL: BWL ist so unglaublich vielschichtig, man kann sich in jede Richtung entwickeln, wohin man auch nur möchte. Des Weiteren versteht man viele Prozesse und Ereignisse bzw. kann diese besser verknüpfen. Zu mir: 23 Jahre alt, ich bin Soldat und am Ende meiner Offizierausbildung, habe allerdings noch gute 9 Jahre Restdienstzeit. Im Anschluss an diesen 9 Jahren werde ich dann für 2 Jahre freigestellt, um mich einer Aus- oder Weiterbildung zu widmen. Ziel ist allerdings, während der Dienstzeit den Bachlor zu erlangen, um dann in dieser Phase den Master zu erlangen. Momentan widme ich mich dem Thema ,,Wissenschaftliches Arbeiten'', was ich aber etwas untransparent finde, im Gegensatz zu BWL II z.B. Allerdings hat es auch etwas länger gebraucht, bis ich das ganze System von CLIX und Care einigermaßen verstanden habe, um das Ganze etwas zu organisieren. Ich denke, es wird auch noch ein wenig brauchen, bis sich da eine Handlungssicherheit einspielt. Allerdings habe ich bereits jetzt schon sehr viele tolle Tipps und Antworten auf meine Fragen sowohl hier im Forum, in den Facebookgruppen als auch von Kevin Möller der IUBH direkt, was ich schonmal als sehr guten Service empfunden habe. Ich freue mich auf eine lehrreiche, interessante Zeit und vorallem regen Austausch! Gerne auch jederzeit per PN;) Bis zum nächsten Blogeintrag! Gruß, Dominik
  5. Guten Abend, ich habe nun meine ersten Studienskripte per Post, sowie das Ipad erhalten. Los gehts mit BWL II und Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten. Jetzt habe ich mir das Ganze mal angeschaut, blicke da aber noch nicht ganz durch. - Sehe ich das richtig, dass das was in Itunes U verfügbar ist, für alle zugänglich ist und eigentlich nichts speziell für die Studenten der IUBH? Ich finde hier die Videobeiträge, die auch teilweise in Youtube verfügbar sind, sowie Skript und Lösungsheft. - Bei BWL II z.B. besteht das Problem, dass ich mir zwar alle Lektionen herunterladen kann, aber nicht das Skript und Lösungsheft. Gibt es da einen Trick, oder sind die nur über CLIX downloadbar? -> Wobei ich hier sagen muss, dass die gesamten Dokumente im CLIX per Ipad gar nicht anzeigbar sind bzw. downloadbar. Vielen Dank bereits:)
  6. Hallo zusammen, Ich habe mich nun endlich angemeldet:) Mir wurden 27CP angerechnet. Jetzt habe ich mich erstmal gefragt, wie wird es denn angerechnet? Bzw wie wird das anerkannte benotet? Kann ja nicht einfach hinten runter fallen oder?
  7. Super, vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Hat mir schon sehr geholfen! Also mir würden 27CP angerechnet werden, ich hoffe, dass ich da wieder so reinkommen werde wie nötig. Aber die Vodcasts habe ich mir bereits schon angeschaut, ist ja sehr gut erklärt. Angerechnet wird dann: -Selbst- und Zeitmanagement -BWL I -Buchführung und Bilanzierung I -Computer Training -Kosten- und Leistungsrechnung I -Controlling I -Beschaffung und Logistik Das würde schon einiges an Zeit und Geld einsparen;)
  8. Guten Abend zusammen, seit einigen Monaten ,,stilller Mitleser'' habe ich nun doch eine Frage;) Ich bin Offizieranwärter bei der Bundeswehr und ringe seit Monaten mit mir, ob ich den Schritt zum Fernstudium nun wagen soll. Durch die Umstände, die mein Beruf mit sich bringt, hat sich für mich die IUBH bis jetzt als flexibelster Anbieter herauskristallisiert, speziell die 72 Monatsvariante. Aufbauend auf meine kaufmännische Ausbildung und das Interesse für das Thema, habe ich mir BWL ins Auge gefasst, also sprichwörtlich;) Allerdings lasse ich mir die Ausbildung vermutlich nicht anrechnen, da sie doch schon etwas länger her ist. Zudem möchte ich gegen Ende meiner Dienstzeit gut für das Zivilleben aufgestellt sein, Neigung Richtung Tourismus/Dienstleistungsgewerbe. Kann mir jemand den Ablauf zu den Klausuren erklären? Angegeben sind 4-6 Klausuren pro Semester. D.h. man fährt 4-6 mal zu einem Prüfungszentrum. Allerdings ist es ja sicherlich so, dass Prüfungen erst gegen Ende eines Semester geschrieben werden, da soweit ich weiß, der Stoff des aktuellen Semesters geprüft wird. Heißt das, dass man erst im 6. Monat eines Semesters Prüfungen hat, dann aber jedes Wochenende? Wäre super, wenn mich da jemand aufklären könnte:) Danke!
×
×
  • Neu erstellen...