Zum Inhalt springen

jennys

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    608
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUni Hagen + Apollon Hochschule
  • Studiengang
    Wirtschaftswissenschaften + Gesundheitsökonomie
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

1.257 Profilaufrufe

Leistungen von jennys

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

240

Reputation in der Community

  1. Definiere dein Studiun bitte nicht über den OC. Darüber nachzudenken, ob das Studium nicht das Richtige ist, nur weil man sich nach einem Monat noch nicht optimal zurecht findet, finde ich merkwürdig. Lasse es auf dich wirken. Dein Studium findet bei dir zu Hause zum größten Teil statt. Zum Studieren gehört auch immer dazu, dass man sich etwas erarbeiten muss und nicht alles auf dem Präsentierteller serviert bekommt. Das wird in ganz vielen Modulen der Fall sein. Lasse dir doch lieber alles nochmal auf dem OC erklären. Dann wird es vielleicht irgendwann auch deutlich. Darüber sollte man sich nicht so sehr aufregen bzw. reinsteigern.....
  2. Echt? Bei uns im Norden kenne ich das nur von den Privaten.
  3. Trainee-Programme sind bestimmt eine Alternative, aber eher für junge Leute ohne Kinder. So ist meine Erfahrung. Und es kommt auch drauf an, welche Kliniken das sind. Trainee-Programme werden eher von privaten Klinikträgern angeboten. Das tickt die Uhr man ganz anders als beispielsweise in kommunalen Häusern.
  4. Hallo, was heißt für dich "Karriere machen"? Hast du Bezug zum Gesundheitswesen? Ich kann ja kurz von mir berichten: Krankenschwester, 2 Kinder bekommen, in die Finanzbuchhaltung nicht im Gesundheitswesen gewechselt, Weiterbildung Finanzbuchhalterin, dann Betriebswirtin (VWA) und Gesundheitsökonomie (B.A.) studiert. Damit dann in den Einkauf einer Klinik gewechselt, dort bin ich 2 Jahre und ein bisschen geblieben und aktuell in eine andere Klinik gewechselt um dort als Abteilungsleitung der Abteilung Einkauf und Logistik tätig zu sein. Das ich nach 2 Jahren bereits Führungskraft mit mehr als 50 Mitarbeitern geworden bin, war bestimmt auch Glück, aber mein Gesamtbild aus Berufstätigkeit und Studium hat so Einiges dazu getan. Somit kann ich also auch schon von Karriere sprechen. In den beiden Kliniken, in denen ich nun tätig gewesen bin, war es jeweils sehr unterschiedlich. In der einen sind die eigenen Mitarbeiter dort dann größer geworden, in der jetzigen Klinik werden sehr häufig Externe Führungskräfte oder die, die es werden wollen, eingestellt. Ich denke also, dass es sehr unterschiedlich ist. Auch denke ich, dass es zukünftig noch mehr Stellen in den Kliniken geben wird. Die "alte" Generation geht in ein paar Jahren in den Ruhestand. Diese sind häufig diejenigen, die jetzt seit zig Jahren Führungspositionen besetzen.
  5. Ja, genau, das ist Unsinn, absolut! Man studiert an Hochschulen oder Uni's im Fernstudium, weil man dies häufig berufsbegleitend macht. Alles andere macht meist auch keinen Sinn oder man muss sich später rechtfertigen, warum man ein Fernstudium absolviert hat, obwohl man sonst nix zu tun hatte. Es mag aber bestimmt auch Spezialfälle geben. Und mit dem Recht auf Bildung ist ganz bestimmt nicht das Hochschulstudium gemeint.
  6. Ich sehe das etwas anders: Man investiert doch in seine eigene Bildung. Es gibt viele Möglichkeiten, sich das Studium finanzieren zu lassen und auch etwas dafür vom Staat geschenkt zu bekommen. Ich meine, Bafög zum Beispiel erhält man jetzt auch für sein Bachelorstudium. Wenn man durch seine Weiterbildung und nur dadurch doch die Möglichkeit hat, ein entsprechendes höheres Gehalt generieren zu können, kann man ohne Probleme auch break even aussrechen, so hat es sich doch gelohnt!
  7. Seine Abschlüsse waren ja auch gefälscht. Alles was er hatte, war das Abitur.
  8. Krass, wenn das so war...ich finde es unglaublich
  9. Das ist aber ein sportliches Programm! Na dann, viel Erfolg
  10. Hahaha, so geht es mir auch. Ich hatte im Bachelor ein Psychologie-Modul mit 4 Credits. Das hat echt für mich gereicht. Freiwillig würde ich das nicht noch einmal machen wollen. Also ganz richtig, so unterschiedlich sind die Menschen
  11. Irgendwie muss ja alles auch einen Sinn bzw. ein rundes Bild ergeben. Dein Bachelor plus entsprechende Berufserfahrung im Gesundheitswesen und dann ein Master im Ingenieurswesen??? Sieht komisch aus und gibt dir wirklich jemand einen Job in diesem Bereich ohne überhaupt zu wissen, wie es in dort aussieht?! Ich sehe es auch eher wie Markus. Der Master im Gesundheitswesen qualifiziert dich für höhere Positionen eben in disem Bereich. Dort werden auch eher Masterabschlüsse genommen, weil sich genügend BA-Abschlüsse auf der Sachbearbeiter-Ebene befinden.
  12. Die Liste mit möglichen Thesen-Themen habe ich auch immer gemacht. So kann sich der Gedanke entwickeln auf dem Weg zum wirklichen Thema mit Forschungsfrage. Ich empfehle dir mit dem Berufsumorientierung nicht bis zum Masterabschluss zu warten. Gehe den ersten Schritt mit dem Bachelor. Ich habe schon einige Mitstreiter erlebt, die dann quasi als überqualifiziert gelten und wirklich schwierig aus ihrer jetzigen Tätigkeit (auch Pflege) herausgekommen sind (wenn überhaupt). Man fängt doch meistens auf Sachbearbeiter-Ebene an (auch in der Personalabteilung), vor allem wen man noch nie in diesem Bereich tätig war und dafür ist der Bachelor auch gut geeignet.
  13. Logisch....es ist ja schließlich immer wieder toll! Nächstes Jahr feiern wir wieder. Ich werfe hoffentlich den Hut und du bist wieder dabei.
  14. Jaaaaa, das wird soooo toll. Ich freue mich sehr.
  15. Ich frage nach dem Bundesland, weil es bei uns in Niedersachsen die "verlässliche Betreuungszeit" in den Grundschulen gibt. D.h. 5 Stunden am Stück ist das Kind in der Grundschulzeit versorgt. Es gibt kein hitzefrei, schneefrei oder sonstige "Unlust" ;-), außer es steht bereits morgens aus irgendeinem Grund schon fest (z.B. extremes Glatteis oder sowas). Aber so ein hin und her ist ja wirklich total nervig. Wie soll man denn dann arbeiten gehen?
×
  • Neu erstellen...