Springe zum Inhalt

Jassy83

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jassy83

  1. Jassy83

    Planänderung

    Eigentlich wollte ich ja im Juli Wirtschaftsmathe schreiben ... da ich aber Ende Mai/Anfang Juni, aufgrund von Urlaub, so rein gar nichts gelernt habe, werde ich Mathe nun doch noch weiter schieben. Habe gestern mal in Wirtschaftsethik reingestöbert und finde dass sich das alles recht gut liest und auch ein sehr verständliches Fach ist. Werde jetzt mal schauen wie weit ich bis nächste Woche komme und dann entscheiden ob ich im Juli schreibe. Achja, Kosten-/Leistungsrechnung ist auch bestanden. Somit ist wieder ein Modul mehr abgehakt :-)
  2. Jassy83

    KLR und Mathe

    am Wochenende habe ich KLR2 geschrieben, was vom Gefühl her recht gut geklappt hatte. Nachdem ich im Vorfeld immer das Gefühl hatte, dass ich nichts weiß, ging es in der Klausur doch recht gut von der Hand. Jetzt mal aufs Ergebnis warten ... Auf BuB warte ich leider ich immer noch am Samstag sind aber die sechs Wochen um, somit muss ich Laufe der Woche die Note kommen. Als nächstes Ziel habe ich Wirtschaftsmathe vor Augen. Mal sehen wie das wird. Da wir ab nächster Woche zwei Wochen im Urlaub sind, werde ich im Juni aussetzen und erst im Juli meine Klausur schreiben. So habe ich auch
  3. Jassy83

    ....erste Schritte

    viel Erfolg!
  4. Dafür habe ich mich auch entschieden. Werde Mathe jetzt einfach auf zwei Monate verteilen. Habe gestern schon mal angefangen mir die Vodcasts des Vorkurses anzusehen und siehe da, zumindest das habe ich bis jetzt alles verstanden ... Wissen war ja auch noch da. Zusätzlich werde ich nebenher KLR2 bearbeiten.
  5. ja Markus da hast du vollkommen Recht. So ist eigentlich auch meine Denkweise, nur ist der innere Schweinehund fast größer.
  6. Mathe ist echt so ein Schreckensfach .. überlege auch schon evtl. KLR2 zu schreiben ... Das hast du ja schon hinter dir, oder? War der Stoff gut machbar? BuB2 fand ich zeitlich in Ordnung. Sofern das was ich geschrieben habe auch richtig war. Mit der IFRS Frage hatte ich ein paar Probleme, da musste ich länger in meinem Kopf wühlen und habe aber glaub trotzdem nicht das richtige rausgekramt.
  7. Am Samstag habe ich die Klausur BuB2 geschrieben. Alles in allem war ich recht zufrieden damit, mal schauen was für eine Note es geworden ist. Heute werde ich mich für ein weiteres Modul entscheiden .... die Frage die ich mir nur noch nicht beantwortet habe ist welches Modul. Als nächstes wäre eigentlich Wirtschaftsmathe dran ... da ich davor aber etwas Bammel habe, frage ich mich die ganze Zeit ob ich das nun wirklich machen soll .... ewig lange schieben kann ich es eh nicht, irgendwann muss ich da ja dran .... na mal schauen, als Ausweichmodul habe ich auch Perso zu Hause. Heut A
  8. Jassy83

    BWL Note ist da!

    Juhuuuu heute kam nun meine BWL Note online. Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert und total motiviert für die morgige Prüfung in BuB2! Allen die morgen Prüfung habe wünsche ich viel Erfolg! Liebe Grüße
  9. nicht zu sehr ärgern und weiter nach vorne schauen ... sitze momentan und morgen dann ab Mittags auch noch an BuB2 was am Samstag dann fällig ist ... Drück dir die Daumen für die zwei Klausuren am Samstag!
  10. Mir liegt vor allem IAS schwer im Magen ... Hoffe dass ich alles aus meinem Hirn kramen kann wenn danach gefragt wird wir werden das schon schaukeln
  11. Hallo ihr Lieben, ich freue mir gerade nen Ast ab! Meine erste Note für wissenschaftliches Arbeiten ist da! Dafür dass ich dachte, ich hätte es total verbockt, da bisschen vernachlässigt durch BWL, habe ich doch bestanden und ich bin begeistert von dem Ergebnis. BWL II steht nun noch aus, bin mal gespannt wann die Note kommt ... aber ist ja noch Zeit. Am Samstag schreibe ich dann BuB2. Da bin ich derzeit noch in den letzten Zügen der Vorbereitung. Hoffe das klappt dann. Viele Grüße
  12. Gratuliere! Dein Lernablauf beeindruckt mich echt, hätte ich auch gern
  13. Jassy83

    und weiter gehts mit BuB2

    das waren aber glaube ich auch die einzigen beiden die ich an einem Tag schreibe. Aber mal sehen, vielleicht lässt sich in Zukunft noch mal was gut kombinieren.
  14. Jassy83

    und weiter gehts mit BuB2

    wann hast du geplant die Klausur zu schreiben? Ich steuere den 12.04. an ....
  15. Hallo ihr Lieben, am Samstag habe ich meine ersten beiden Klausuren geschrieben. BWL2 ist super gelaufen, da bin ich sehr zufrieden mit Wissenschaftliches Arbeiten habe ich leider verbockt. Ich hatte mich eigentlich nur auf BWL2 konzentriert und für wissenschaftliches Arbeiten fast nichts getan. *schäm Die Prüfung wäre echt prima machbar gewesen. Die MC Fragen habe ich, denke ich alle richtig, aber bei den offenen Fragen ... Eieiei ... Naja, darf nicht meckern, bin ja selbst schuld. Hoffe wenn, dass ich die Klausur gar nicht bestanden habe, damit ich sie nochmal schreiben kann.
  16. Jassy83

    Der Prüfungstag naht ...

    Danke dir! dir auch viel Erfolg für morgen!
  17. Hallo ihr Lieben, mein letzter Eintrag ist ja auch schon eine Weile her ... Am Samstag schreibe ich Wissenschaftliches Arbeiten und BWL II. Habe mit der Verinnerlichung des Stoffes noch nicht abgeschlossen. Solange ich vor meinen Unterlagen sitze, habe ich das Gefühl gut vorbereitet zu sein und das wichtigste im Kopf zu haben. Mache ich allerdings die Unterlagen zu und mache mir dann ein paar Gedanken um den Stoff, habe ich immer das Gefühl so fast gar nichts zu wissen. Das verunsichert mich doch schwer. Somit werde ich heute und morgen noch über dem Stoff brüten und hoffen, dass
  18. Danke dir für die Info. Werde versuchen mir alle Berechnungen zu verinnerlichen ... das kann nur leider etwas dauern
  19. ja, Lernkarten muss ich auch noch machen. Mal sehen wie schnell ich damit bin, hab bis jetzt ja auch nur die Zusammenfassung fertig. Wo schreibst du deine Prüfung denn?
  20. Ohwei ich hoffe ich bekomme das auch alles in meinen Kopf. Vor allem vor den Berechnungen graut es mir. Da muss ich mich noch hinsetzen um die wirklich zu verinnerlichen ... Wie lange hast du jetzt für BWL II gelernt? Ich drück dir die Daumen für die Prüfung! Das zu hören, beruhigt mich ein wenig. Hoffe stark dass das in Zukunft besser wird.
  21. Hallo ihr Lieben, nach dem ich mich dazu entschieden hatte, die Klausur Wissenschaftliches Arbeiten doch am 22.02. zu schreiben, hab ich wieder gemerkt wie schusselig ich doch manchmal bin. Im Kopf hatte ich, dass ich mich bis 7 Tage vor Prüfung anmelden muss. Somit dachte ich gedanklich, dass der Samstag zuvor noch mit zur Anmeldefrist kommt. Tja ... denkste ... das hätte ich gerne gehabt. Leider zählt der Samstag, was ich dann auch nachgelesen hatte, nicht mehr zu der 7-Tage-Frist. Naja, somit werde ich mich für den 15.03. zur Klausur anmelden und am dem Termin dann Wissenschaftl
  22. Deine Aufstellung finde ich sehr interessant, da ich nach dem Bachelor auch den Weg in diese Richtung noch nehmen möchte. Allerdings hat es bei mir noch lange Zeit und ich in gespannt was sich bis dahin auf dem Markt vielleicht noch zusätzlich ergibt. Gute Besserung!
×
×
  • Neu erstellen...