Zum Inhalt springen

Jassy83

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jassy83

  1. Jassy83

    Planänderung

    Eigentlich wollte ich ja im Juli Wirtschaftsmathe schreiben ... da ich aber Ende Mai/Anfang Juni, aufgrund von Urlaub, so rein gar nichts gelernt habe, werde ich Mathe nun doch noch weiter schieben. Habe gestern mal in Wirtschaftsethik reingestöbert und finde dass sich das alles recht gut liest und auch ein sehr verständliches Fach ist. Werde jetzt mal schauen wie weit ich bis nächste Woche komme und dann entscheiden ob ich im Juli schreibe. Achja, Kosten-/Leistungsrechnung ist auch bestanden. Somit ist wieder ein Modul mehr abgehakt :-)
  2. Jassy83

    KLR und Mathe

    am Wochenende habe ich KLR2 geschrieben, was vom Gefühl her recht gut geklappt hatte. Nachdem ich im Vorfeld immer das Gefühl hatte, dass ich nichts weiß, ging es in der Klausur doch recht gut von der Hand. Jetzt mal aufs Ergebnis warten ... Auf BuB warte ich leider ich immer noch am Samstag sind aber die sechs Wochen um, somit muss ich Laufe der Woche die Note kommen. Als nächstes Ziel habe ich Wirtschaftsmathe vor Augen. Mal sehen wie das wird. Da wir ab nächster Woche zwei Wochen im Urlaub sind, werde ich im Juni aussetzen und erst im Juli meine Klausur schreiben. So habe ich auch mehr Zeit zu lernen. Bis bald ...
  3. Dafür habe ich mich auch entschieden. Werde Mathe jetzt einfach auf zwei Monate verteilen. Habe gestern schon mal angefangen mir die Vodcasts des Vorkurses anzusehen und siehe da, zumindest das habe ich bis jetzt alles verstanden ... Wissen war ja auch noch da. Zusätzlich werde ich nebenher KLR2 bearbeiten.
  4. ja Markus da hast du vollkommen Recht. So ist eigentlich auch meine Denkweise, nur ist der innere Schweinehund fast größer.
  5. Mathe ist echt so ein Schreckensfach .. überlege auch schon evtl. KLR2 zu schreiben ... Das hast du ja schon hinter dir, oder? War der Stoff gut machbar? BuB2 fand ich zeitlich in Ordnung. Sofern das was ich geschrieben habe auch richtig war. Mit der IFRS Frage hatte ich ein paar Probleme, da musste ich länger in meinem Kopf wühlen und habe aber glaub trotzdem nicht das richtige rausgekramt.
  6. Am Samstag habe ich die Klausur BuB2 geschrieben. Alles in allem war ich recht zufrieden damit, mal schauen was für eine Note es geworden ist. Heute werde ich mich für ein weiteres Modul entscheiden .... die Frage die ich mir nur noch nicht beantwortet habe ist welches Modul. Als nächstes wäre eigentlich Wirtschaftsmathe dran ... da ich davor aber etwas Bammel habe, frage ich mich die ganze Zeit ob ich das nun wirklich machen soll .... ewig lange schieben kann ich es eh nicht, irgendwann muss ich da ja dran .... na mal schauen, als Ausweichmodul habe ich auch Perso zu Hause. Heut Abend werde ich mich für ein Modul entscheiden ....
  7. Jassy83

    BWL Note ist da!

    Juhuuuu heute kam nun meine BWL Note online. Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert und total motiviert für die morgige Prüfung in BuB2! Allen die morgen Prüfung habe wünsche ich viel Erfolg! Liebe Grüße
  8. nicht zu sehr ärgern und weiter nach vorne schauen ... sitze momentan und morgen dann ab Mittags auch noch an BuB2 was am Samstag dann fällig ist ... Drück dir die Daumen für die zwei Klausuren am Samstag!
  9. Mir liegt vor allem IAS schwer im Magen ... Hoffe dass ich alles aus meinem Hirn kramen kann wenn danach gefragt wird wir werden das schon schaukeln
  10. Hallo ihr Lieben, ich freue mir gerade nen Ast ab! Meine erste Note für wissenschaftliches Arbeiten ist da! Dafür dass ich dachte, ich hätte es total verbockt, da bisschen vernachlässigt durch BWL, habe ich doch bestanden und ich bin begeistert von dem Ergebnis. BWL II steht nun noch aus, bin mal gespannt wann die Note kommt ... aber ist ja noch Zeit. Am Samstag schreibe ich dann BuB2. Da bin ich derzeit noch in den letzten Zügen der Vorbereitung. Hoffe das klappt dann. Viele Grüße
×
  • Neu erstellen...