Springe zum Inhalt

face

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über face

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w
  1. Manchmal hilft es, sich die Lernzeit in kleinere Einheiten einzuteilen. Beispielsweise konzentriert man sich in 20-minutigen Phasen viel besser. Man weißt vor allem, dass man die Konzentration nicht ewig halten muss. In dieser Zeit arbeitet man auch effizienter.
  2. Das kommt ganz auf den künftigen Arbeitsgeber an. Manche legen Wert auf die Studienrichtung, ohne dabei auf die Ausbildungsstaate zu schauen. Ihnen ist meistens auch die berufliche Erfahrung wichtig. Andere wollen ihre Mitarbeiter nur nach einem bestimmten Uniabschluss anstellen. Beispielsweise kommt das häufig im Kulturbereich vor. Meine Kollegin hat an der Wiener Universität Theaterwissenschaft studiert, und in Wien verschiedene Praktika gemacht. Dann hat sie sich an einem Theater in Deutschland beworben. Bereits während des Bewerbungsgesprächs wurde ihr mittgeteilt, dass nur das Studium aus München honoriert wird. Wenn du sicher sein möchtest, plane deinen Arbeitgeber bereits jetzt schon.
  3. Oh, da sehe ich leider schwarz. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Gelöst habe ich es auf diese Weise, dass ich meinen Job für den für mich interessanteren gewechselt habe. Hilft dir das weiter?
  4. Soweit ich mich noch gut erinnere, bietet der Pinguin-Verlag Bücher mit genau geschätzter Vokabelanzahl. Sie führen den Schwierigkeitsgrad jeweils auf dem Buchcover an. Beim Kauf kannst du ins Buch schauen und dich ein wenig einlesen. Bei Bedarf stehen kompliziertere Ausgaben zur Verfügung. Andererseits muss man nicht alles sofort verstehen. Mit der Zeit lernt man neue Vokabel automatisch.
  5. Vielleicht ist meine Meinung etwas unorthodox, aber letztendlich ist das wichtig, was dir am meisten gefällt. Schau dir jeweils die VO-Verzeichnisse dieser drei Studienrichtungen an, und finde selbst eine Antwort, wofür du bereit bist, Zeit zu investieren.
×
×
  • Neu erstellen...