Zum Inhalt springen

MiSch

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    466
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von MiSch

  1. Ja, die Kosten- und Leistungsrechnung hol ich dann nach. Ist halb so schlimm.

    Schweden war echt schön, vor allem die Ruhe um einen herum. Teilweise war ich ja wirklich ganz alleine auf einem Berg und habe den Sonnenuntergang angeschaut. Da kann man schon sehr schön die Seele baumeln lassen.

    Ich habe aber unterwegs auch viele Deutsche getroffen. Die Einsamkeit und Ruhe scheint gerade auf uns eine anziehende Wirkung zu haben :D 

  2. Einsicht könnte ich zwar nehmen, aber ich sehe es in dem Fall nicht als sinnvoll an.

    Das ganze Fach ist für mich ein Graus und mit 41 von 100 Punkten besteht noch Hoffnung auf Besserung.

    Ich muss jetzt nur am Ball bleiben bei dem Fach. Bei der HFH hat man ja 3 Versuche, da sollte es doch möglich sein zu bestehen. Im Normalfall bekommt man kein Feedback, außer der Punktzahl und der Note.

    Zur Einsicht muss man nicht einmal irgendwohin fahren. Ein Kommilitone hat seine Klausur als PDF bekommen und konnte dann auf Wunsch einen Termin zur Durchsprache ausmachen im Studienzentrum. So konnte er sich auch wenigstens vorbereiten und sich Fragen zurechtlegen. Fand ich persönlich klasse gelöst.

     

    Ich werde im nächsten Semester noch einmal in ein paar Präsenzveranstaltungen gehen und hoffen dass der Groschen noch fällt ;)

  3. Ohje...Technische Mechanik, das lief nicht sooo gut, aber mit 3,3 bestanden im ersten Versuch.

    Wir hatten da nen echt tollen Dozenten (Scherzer). Der hat uns einige Tipps gegeben, die echt hilfreich waren.

    Automatisierungstechnik habe ich erst nächstes Semester. Dieses Semester ist Elektrotechnik und Konstruktion dran. Auch beides recht umfangreiche Fächer.

    Solltest du mal bei etwas Hilfe benötigen oder Tipps, kannst dich auch gern bei mir melden. Bisher hab ich alles im ersten Anlauf geschafft. Man darf aber den Aufwand nicht unterschätzen. Vor allem in den Fächern mit hohem Matheanteil.

  4. Mach dir wegen dem WFT-Labor keine allzu großen Sorgen. Das war bei uns halb so schlimm. Die Versuche werden unter Anleitung durchgeführt und das Protokoll kann im Nachgang daheim in Ruhe geschrieben werden. Ich habe für das Protokoll ca. 6h gebraucht.

    WFT-Prüfung fand ich schon recht fordernd vom Stoffumfang her, aber bei deinem Lernpensum sollte das gut machbar sein.

    Ich drück dir die Daumen!

  5. Jaja, Mathe erwischt jeden irgendwann und holt einen auf den Boden zurück ^^

    Es lohnt sich aber jede Minute, die man da reinsteckt. Bei mir merke ich, dass in vielen Modulen wieder Themen aus Mathematik aufkommen und einen leicht aus den Bahn werfen können. Daher lohnt es sich wirklich da mehr Zeit reinzustecken.

  6. Ne, die passt voll und ganz zum Gefühl. Hätte sogar eher mit 3,3 - 3,5 gerechnet. Die Klausur war von der Aufgabenstellung etwas unglücklich für mich. Ich habe mich dann ein paar mal verrechnet und eine Aufgabe falsch verstanden. Bei den alten Klausuren, die ich bearbeitet hatte zur Vorbereitung kam ich aber immer so auf eine 2,0 - 2,3. Deshalb wäre eigentlich mehr drin gewesen.

  7. @schwedi: Danke für's Daumen drücken, das schadet nie :)

    ELT steht für Elektrotechnik. Ich habe die Modulnamen und Abkürzungen oben in die Beschreibung mit reingepackt, die war vorher in der Seitenleiste ;)

    @Markus: Bis zur ELT-Klausur ist es noch ne Ecke hin, die ist erst am 12.12. Aber bekanntlich rennt dem Fernstudenten in Bezug auf Prüfungen die Zeit doppelt so schnell davon ^^

    @Chryssi: Mach mir ja nicht meine Hoffnungen zu nichte...naja, da es für dich von Vorteil wäre, wenn es noch etwas weiter wächst, will ich mal nicht so sein und lasse mich noch auf 2mal mähen hochhandeln :rolleyes:

×
  • Neu erstellen...