Zum Inhalt springen

Basaltkopp

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    240
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Basaltkopp

  1. Mathe war vor dem Studium auch mein größtes Angstfach. Am Ende gehörte es (zumindest beim Bachelor) mit zu meinen besten Noten. 

    Die Hefte sind einfach super geschrieben, ich hoffe Herr Walz ist immer noch zuständig für das Modul. 

    Hilfreich waren auch die Videos von Herrn Walz zu den Themen. 

    Mathe ist dann einfach ein ständiges üben, üben, üben. 

     

    Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Erfolg für das Studium 👍

  2. Am 29.3.2021 um 13:53 hat Markus Jung geschrieben:

    kannst Du selbst entscheiden, wann Du für Einsätze erreichbar bist, oder legst Du dafür vorher feste Zeiten fest, damit das geplant werden kann?

    Sowohl im THW als auch bei der Fw haben wir eine Einsatzapp, wo jeder seine Verfügbarkeit hinterlegen kann. Das heißt dort kann ich zwischen "einsatzbereit", "nicht einsatzbereit" und "dauert etwas bis ich da bin" wählen. Man kann ja halt auch nicht immer.

  3. vor 5 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

    Viel Erfolg am Montag - und dann besser kein Einsatz für die freiwillige Feuerwehr. 😉

     

    Finde ich gut, dass es die Möglichkeit für diesen Technikcheck gibt. Das sollte doch zumindest vom Ablauf her beruhigen, dass alles steht.

    Hallo Markus,

    vielen Dank. Ja ich werden Melder und Handy ausschalten 😉

     

    Das ist diese Möglichkeit gibt ist gut, wird aber wohl nicht von jedem Betreuer angeboten. Ich finde es auch sehr beruhigend, wenn man das vorher testen kann. Dann muss man sich deswegen keinen Kopf mehr machen.

  4. Mir gefällt das Konzept mit der Anwesenheitsliste und dem "Immermal wieder melden müssen".

    Ich mache zur Zeit einige Online Schulungen im THW und dort gibt es am Ende einen kleinen Test, der als Teilnahmebestätigung dient um die Stunden auch gutgeschrieben zu bekommen. Allerdings ist der Test auch zu schaffen, wenn man nicht ständig zuschaut. Zumindest für die Helfer die schon eine gewisse Zeit dabei sind 😂.

    Apropos, die nächste Schulung fängt gleich an...

  5. vor 39 Minuten, Steffen85 schrieb:

    Völlig Off-Topic, aber egal: meine Note von der ext. Klausur vom 07.03. ist auch noch nicht eingetragen, allerdings konnte mir der Studienservice bereits letzte Woche die Note sagen. Die Jungs und Mädels sind wohl gerade auch total überlastet. 

    In meinem Fall liegt es nicht am Studienservice/Prüfungsamt. Die Klausur ist einfach noch nicht korrigiert.

     

  6. Ich glaub ich warte seit 4 oder 5 Jahren noch auf eine Note von einer A Aufgabe vom Bachelor, oder auf ein Feedback da bin ich mir nicht soo sicher 🤣.

     

    In der Regel gehen A und B Aufgaben recht schnell, meistens zwischen wenigen Stunden bis ca. 2 Wochen.

    Klausuren können, wie @Steffen85, schon geschrieben hat mehrere Monate dauern.

    Aktuell warte ich seit 07.03.2020 auf eine Klausurnote und das ist echt beschissen. Habe mich da auch schon mehrfach beschwert.

×
  • Neu erstellen...