Zum Inhalt springen

casper

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von casper

  1. Hallo MelH, ich möchte voraus schicken, dass ich nicht alle Beiträge und Kommentare gelesen sondern eher überflogen habe. Aber wenn ich Deinen Lebenslauf lese - denke ich, dass Du sehr stolz auf Dich und das was Du bisher in Deinem beruflichen Leben erreicht hast - sein kannst. Du hast ohne Abitur, nach einer grundsoliden Ausbildung den praxisorientierten Betriebswirt der IHK Karriere gemacht und Dich erfolgreich im Unternehmen und beruflichen Alltag behauptet und bewährt. Dein Werdegang ist beispielhaft dafür, dass man auch ohne akademischen Abschluss nach oben kommt und steht exemplarisch für unser duales Bildungssystem. Ich wünschte es würde mehr „Karrieremenschen“ und Vorbilder wie Dich geben in einer Akademiker- Wahnsinnsgesellschaft. Zudem sollte man auch den Wert Deines Betriebswirts IHK nicht unterschätzen. Einfach ist der Betriebswirt bei der IHK sicher nicht. Nicht grundlos würden Dir schon für den eine ganze Reihe von Hochschulen ECTS Punkte anerkennen. Nur würde ich an Deiner Stelle möglichst keine Zeit mit einem Bachelor verschwenden. Hast Du Dir z.B. schon mal den Fernstudiengang Personal und Organisation M.A. der Universität Koblenz angeschaut? Die WHU hat zwar den Ruf eines betriebswirtschaftlichen Durchlauferhitzers und ein Studium an ihr ist nicht gerade günstig – aber sicher alles andere als billig oder für umsonst. Die WHU belegt im internationalen Ranking der Hochschulen eine Top- Position und bietet berufsbegleitende Wege zu einem MBA Abschluss an. Da Du wohl schon in einer recht hohen Position angelangt bist und vermutlich auch recht gut verdienst – spielt es für Dich sicher kaum eine Rolle was ein Master oder MBA kosten. https://www.whu.edu/ Hoffe Du findest was Du suchst und bist glücklich. Erfolg hast Du ja schon- und der sei Dir auch gegönnt. Viele Grüße Casper
×
  • Neu erstellen...