Springe zum Inhalt

deFacto

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über deFacto

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    DAA
  • Studiengang
    Elektrotechnik
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hab mich natürlich gleich an die Vorab-Lektionen gesetzt und mich dann für das 1. Matheheft entschieden. Warscheinlich aus dem Grund, dass Mathe nie meine Stärke war. Aber ich wurde dann doch positiv überrascht... Mathe beginnt wirklich am Anfang und dann gehts in sehr kompakter Form einfach weiter. Das Schlechte: Ich habe gemerkt, wie viel ich doch schon wieder vergessen habe... Das Gute: Ich hab mich dann wieder an alles erinnert Also leg ich das 1. Lehrheft im Ordner "erledigt" ab und habe jetzt mit Physik angefangen. Parallel werd ich auch Mathe 2 anfangen, da Naturwissenschaften eher ein dicker Wälzer sind und Mathe ja vor allem für Physik die Grundlage bildet. Momentan bin ich auf der Suche nach dieser schönen Sidebar, die manch einer hier drinnen hat, wo die geplanten und abgeschlossenen Module drin stehen. Bis jetzt wurde ich leider nicht fündig. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen? Bis ich dann auch wieder nen Kopf frei habe, werd ich mich weiter auf meine Wohnungssanierung schmeissen. Gerade ist das Schlafzimmer dran. Der Kleiderschrank ist fertig, die Wände sind halb gespachtelt und es fehlt nur noch an einer das schleifen und feinspachteln. Werd ich dieses Wochenende warscheinlich nicht mehr schaffen, aber wir wissen ja alle: Never say never In diesem Sinne auf eine weitere erfolgreiche Woche für alle mach ich mir jetzt ne Schorle auf!
  2. Super, danke! Ich werd drauf zurück kommen, wenn die ersten Fragen auftauchen... Die erste hab ich gleich: Weisst du ne Möglichkeit, an Lehrhefte ranzukommen? Wenn ich mit dem "Vorschuß" durch bin, hab ich immer noch 6 Monate bis es losgeht
  3. Ja, bei der Seite bin ich auch angemeldet. Aber ich muß sagen, das "Styling" gefällt mir hier deutlich besser... Und auch die Handhabung. Wie war dein Techniker? Warst mit der Betreuung zufrieden?
  4. Es ist vollbracht. Die Anmeldung ist durch, die Bestätigung da. Also geht es im Oktober los mit meinem Techniker E-Technik. Hab ja schon ein bisschen Bammel (wie andere auch, die etwas neues anfangen) aber es wird schon klappen. Leider bin ich ja über 15 Jahre aus meinem gelernten Beruf raus, daher wird es wohl schon mehr zu lernen geben als bei einigen frisch ausgelernten, die anfangen, aber davon lass ich mich nicht entmutigen. Einige Vorab-Lektionen sind bereits angekommen, darunter Mathe 1 und 2 und Naturwissenschaften Physik. Und was macht der neugierige Mensch? Klar, er reisst es auf und fängt schon mal an zu lesen. War genau das richtige, denn ich habe gemerkt, dass es in Mathe wirklich bei den Basics angeht.... Das beruhigt und ich habe das LM gleich zur Hälfte fertig Für die kommende Woche würde ich dann gerne das Heft gar durchmachen und mit dem nächsten anfangen. Mal schauen, wie es die Zeit zulässt und natürlich mein Job. Leider gibbet hier ja nicht sooo viele von der DAA. Aber mal schauen, vielleicht meldet sich ja doch der eine oder die andere.
  5. Hallo zusammen! Bin ab Oktober 2014 nun auch wieder in der "Schule" Habe das Schreiben bekommen, dass ich dann ganz offiziell meinen Techniker E-Technik machen darf. Zu mir: Bin 40 Jahre, gelernter Elektroniker, hatte in diesem Job aber jetzt 15 Jahre Pause und seit diesem Jahr arbeite ich wieder in dem Beruf. Begleitend werde ich mich jetzt auf den Techniker schmeissen; Studienort ist dann Nürnberg. Währe schon schön, wenn es hier auch jemanden gibt, mit dem man sich dann austauschen kann ;-)
×
×
  • Neu erstellen...