Zum Inhalt springen

HenningG

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wilhelm Büchner Hoschule
  • Studiengang
    Wirtschaftsinformatik
  • Wohnort
    Lübeck
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von HenningG

  • Erster Beitrag
  • Themenstarter
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Esme Ich werde mich bei Zeiten mal näher dazu auslassen @Anchen Gehen tut sicherlich viel aber ohne eine gewisse Affinität zu einem Thema wirds halt doch schwierig Aber natürlich, ausreden gibt es immer und mehr als genug. @all Vielen Dank fürs Willkommen heißen
  2. Hallo Markus, ich möchte nach meinem Studium im Gesundheitswesen bzw der Gefahrenabwehr bleiben. Das Rettungswesen und auch die Feuerwehren im Land bieten noch ein enormes Entwicklungspotenzial das sich fast über die ganze Bandbreite der Informatik erstreckt.
  3. Hallo ich dachte mir ich gebe auch mal meine Erfahrungen die ich so sammle weiter. Erstmal zum groben Überblick: Wer bin ich ? Ich bin Henning, 30 Jahre alt und komme von der schönen Ostseeküste aus der Stadt Lübeck. Ich bin von Beruf Rettungsassistent, verheiratet,2 Kinder. Was und wo studiere ich ? Ich studiere Wirtschaftsinformatik seit dem 01.07.2014 an der Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) in Pfungstadt. Warum studiere ich WINF und warum an der WBH? Leider hat mich mein jugendlicher Leichtsinn damals dazuverführt in der Schule nicht das zu tun was ich hätte tun sollen. So bin ich damals vom Fachgym in der 11 Klasse von dannen gegangen um das große Geld zuverdienen. Ein Ausbildung musste her, natürlich wollte ich was in der Informatik machen. Da begannen die Probleme über die ich mir zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht nachgedacht habe: 11 Klasse abgegangen also nur Realschulabschluß Noten --->Witz komm raus Es hagelte Absage um Absage. Es musste also etwas anderes her... Durch das berühmte Vitamin B und meine Leidenschaft zu Feuerwehr bin ich dann an eine Ausbildung im Rettungsdienst gekommen. Nagut dachte ich mir machste das erstmal, kannst ja später mal weiterschauen. Daraus sind dann jetzt gute 10 Jahre geworden. In der Zwischenzeit kam dann DIE :thumbup:Frau...es folgten Heirat und Kinder und ich verdiente im öffentlichen Dienst ja nicht schlecht also lief es ganz gut. Der Wunsch aber doch nochmal etwas mit Informatik zu lernen schwelte immer in mir also habe ich zu meinem 30 Geburtstag den entschluß gefasst ein Studium zubeginnen. Vorraussetzungen: Es muss ohne ABI gehen und Fachfremd zudem Fernstudium da die Familie weiter ernährt werden will (faule Bande...oder ?) Das Bundesland Hessen erwies sich da als perfekt auf mich zugeschnitten und es boten sich die FernUni Hagen und die WBH an. Ich möchte jetzt nicht näher auf die Vor- und Nachtteile der beiden Hochschulen eingehen nur soviel ich entschied mich als Praktiker für die FH. So das sollte zum Anfang genügen, da ich ja nun schon etwas über ein halbes Jahr dabei bin werde ich in den nächsten Einträgen auf die Einführungsveranstaltung und die ersten Erfolge oder auch Misserfolge eingehen.
×
  • Neu erstellen...