Springe zum Inhalt

nck

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über nck

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    ab 01.04.2014
  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    BWL Bachelor of Arts
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei mir hat der Studiengang Master Wirtschaftsinformatik bereits im März begonnen. Habe die Klausur am 09.07 geschrieben, da fehlten zum Glück keine Aufgabenbestandteile. Aber ich hatte ähnlich wie du Probleme mit einer 18 Punkte Aufgabe. Das mit dem zu Fuß laufen und sich selbst abfragen muss ich mir nochmal überlegen
  2. 40 ECTS waren ja auch mehr als sportlich. Im Vollzeit (Präsenzstudium) rechnet man ja nur mit 30 ECTS. Klar macht es einen Unterschied ob man die Punkte schon gut geschrieben hat, oder noch nicht - aber von den 14 Finance Punkten hast ja schon Leistungen (Zusammenfassungen) erbracht. Ich bin nicht so richtig ein Prüfungsmensch, und bei Wiederholungsklausuren war die Nervosität dann schon mehr als übertrieben - aber ich habe mich wohl auch nie so gewissenhaft auf Prüfungen vorbereitet wie du. Ein schönen Andenken an den Klausurtag, puh das bleibt mir beim Öffentlichen Nahverkehr hoffentlich erspart Gibt es von den Online-Präsenzen auch Aufzeichnungen? Bei den Bachelorvideos sind einige über 2 Jahre alt. Viel Erfolg im 4. Semester und bei eurem Familienzuwachs.
  3. Ich kann deinen Frust gut verstehen. Die Klausurtermine bzw. die Abstände sind an der PFH nicht optimal. Zum Teil kann man bei einer nicht bestandenen Klausur den Zweittermin gar nicht wahrnehmen weil man sein Ergebnis offiziell noch nicht hat. Bei dir ist es im vorliegenden Fall natürlich noch ein wenig anders, da du dein Ergebnis schon kennst. Ist das Risiko bei zwei Klausuren im September an einem Wochenende(7-8. Monat?!) nicht ähnlich hoch, die erwünschte Noten nicht zu erreichen? Hohl noch mal tief Luft. Du hast ein Jahr für 15 ECTS Masterarbeit kalkuliert. Hinten raus hast also noch einiges an Puffer. Kannst du evtl. International Economics II im August schreiben und dafür dann im Mutterschutz Accounting und Entrepreneurship vorbereiten? Wichtig ist doch auch, dass du deinen Zweitversuch Corporate Finance sicher bestehst und nicht wann. Ist es abschließend nicht viel wichtiger als irgendwelche Regelstudienzeiten, dass du und dein Sohn wohlbehalten die Geburt überstehen?
  4. Theoretisch entspricht ein Leistungspunkt 25h-30h Stunden und soll eine Vergleichbarkeit der Leistungen ermöglichen. Vom Prinzip soll so der Wechsel der Hochschule bzw. die Anerkennung erleichtert werden. http://de.wikipedia.org/wiki/European_Credit_Transfer_System
  5. Hast du die Doku schon gesehen? Das Märchen vom Fachkräftemangel
  6. Ich würde gerne das Online-Marketing-Komplettpaket gewinnen, um die im Praktikum kennengelernten Themen zu vertiefen.
  7. Schreibst neben den digitalen auch physikalische Karteikarten? Wie viel Informationen gehen auf eine digitale Karteikarte?
  8. Du kannst dich an Herrn Jahnke wenden, mir hat er problemlos digitale Teststudienbriefe zusenden können. https://www.pfh.de/fernstudium/studienservice.html
  9. Die Informationen auf der Homepage der SRH Riedlingen sind in Tat ein wenig versteckt. Morgen (18.02.2014) gibt es eine Online-Infoveranstaltung - vielleicht hilft das dir weiter. http://www.fh-riedlingen.de/de/news-events/zugangslink-anfordern/
  10. Studierende die vollzeitlich eine Hochschule (Ausbildung im Rahmen einer Universität, Akademie mit Abschluss eines akademischen Grades, Diploms oder Staatsexamens, im Rahmen eines Dualstudienlehrgangs oder einer berufsbegleitenden tertiären Ausbildung) mit einem Mindestaufenthalt von 6 Monaten am Lehrinstitut besuchen. Vollzeit meint mindestens 15 Stunden in Ausbildung pro Woche oder: beurlaubte Studierende mit Immatrikulationsbescheinigung oder Doktoranden mit Immatrikulationsbescheinigung oder Lehrer- und Jurareferendare (Teil einer zweiphasigen akademischen Ausbildung). Ob 15 Stunden nun wirklich Vollzeit sind...
  11. Evtl. mit der Immatrikulationsbescheinigung einen ISIC (12€) beantragen. Oder über die DKB http://www.dkb.de/privatkunden/student_card/
  12. Ja, Nummer 5 http://de.wikipedia.org/wiki/Nummer_5_lebt! @Malzkaffee Wieso hattest du bei 32 Monaten eine Bearbeitungszeit von 2 Jahren kalkuliert? Welche LK Fächer hast du?
  13. Um welchen Studiengang handelt es sich? Welche Module sind offen? Wie sieht es mit deiner Thesis aus? In einigen Ordnungen steht drinnen, dass maximal die Hälfte also 90 ECTS angerechnet werden dürfen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es durch eine Wechsel wirklich schneller gehen würde. Normalerweise dauert es ja eine Weile bis man sich reingefuchst hat und die Eigenarten von Hochschule, Dozenten etc. erkannt hat und damit umzugehen weiß.
×
×
  • Neu erstellen...