Zum Inhalt springen

nck

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nck

  1. Bei mir hat der Studiengang Master Wirtschaftsinformatik bereits im März begonnen. Habe die Klausur am 09.07 geschrieben, da fehlten zum Glück keine Aufgabenbestandteile. Aber ich hatte ähnlich wie du Probleme mit einer 18 Punkte Aufgabe. Das mit dem zu Fuß laufen und sich selbst abfragen muss ich mir nochmal überlegen
  2. 40 ECTS waren ja auch mehr als sportlich. Im Vollzeit (Präsenzstudium) rechnet man ja nur mit 30 ECTS. Klar macht es einen Unterschied ob man die Punkte schon gut geschrieben hat, oder noch nicht - aber von den 14 Finance Punkten hast ja schon Leistungen (Zusammenfassungen) erbracht. Ich bin nicht so richtig ein Prüfungsmensch, und bei Wiederholungsklausuren war die Nervosität dann schon mehr als übertrieben - aber ich habe mich wohl auch nie so gewissenhaft auf Prüfungen vorbereitet wie du. Ein schönen Andenken an den Klausurtag, puh das bleibt mir beim Öffentlichen Nahverkehr hoffentlich erspart Gibt es von den Online-Präsenzen auch Aufzeichnungen? Bei den Bachelorvideos sind einige über 2 Jahre alt. Viel Erfolg im 4. Semester und bei eurem Familienzuwachs.
  3. Ich kann deinen Frust gut verstehen. Die Klausurtermine bzw. die Abstände sind an der PFH nicht optimal. Zum Teil kann man bei einer nicht bestandenen Klausur den Zweittermin gar nicht wahrnehmen weil man sein Ergebnis offiziell noch nicht hat. Bei dir ist es im vorliegenden Fall natürlich noch ein wenig anders, da du dein Ergebnis schon kennst. Ist das Risiko bei zwei Klausuren im September an einem Wochenende(7-8. Monat?!) nicht ähnlich hoch, die erwünschte Noten nicht zu erreichen? Hohl noch mal tief Luft. Du hast ein Jahr für 15 ECTS Masterarbeit kalkuliert. Hinten raus hast also noch einiges an Puffer. Kannst du evtl. International Economics II im August schreiben und dafür dann im Mutterschutz Accounting und Entrepreneurship vorbereiten? Wichtig ist doch auch, dass du deinen Zweitversuch Corporate Finance sicher bestehst und nicht wann. Ist es abschließend nicht viel wichtiger als irgendwelche Regelstudienzeiten, dass du und dein Sohn wohlbehalten die Geburt überstehen?
×
  • Neu erstellen...