Springe zum Inhalt

Aliya

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Aliya

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    ...und bald wieder Fernstudentin :-)
  • Anbieter
    Fernuni Hagen, Impulse e.V.
  • Studiengang
    Psychologie, Psychologischer Berater
  • Wohnort
    Wiesbaden
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was mir auch aufgefallen ist, dass ab Studienbrief 4 viele der Übungsaufgaben Selbstreflexionen sind, die einem ermöglichen, sich mit der eigenen Person auseinanderzusetzen und sich ein wenig selbst einzuordnen. Das finde ich super und total wichtig... und ich komme wirklich manchmal ins Grübeln "Wie war/ist das eigentlich bei mir?" Wirklich sehr spannend....
  2. Hallo, ich möchte kurz meine freie Zeit nutzen, um wieder ein wenig über meinen Fortschritt zu berichten. Leider hatte ich durch private und berufliche Dinge wenig Zeit, um mich ausgiebig mit dem Studienbrief 3 zu befassen, habe es aber endlich geschafft, meine Einsendeaufgaben abzuschicken und warte nun auf das Ergebnis. Da ich ja eigentlich noch gut in der Zeit liege, habe ich mir bereits die nächsten Studienbriefe zukommen lassen. Die erste Durchsicht der Studienbriefe 4 - 6 (Entwicklungspsychologie III, Persönlichkeitspsychologie I und II) hat mich etwas geschockt (aber im positiven
  3. Hallo, es wird mal wieder Zeit etwas über den kleinen Fortschritt bei meinem Fernlehrgang zu berichten. Ich habe mittlerweile das 2. Studienheft abgeschlossen. Das erste Studienheft war ja lediglich eine Einführung mit einigen Lerntipps und Infos rund um den Lehrgang. Mit dem zweiten Studienheft ging es dann los mit dem Thema Entwicklungspsychologie. Über die Inhalte wurde hier ja schon viel geschrieben, daher möchte ich ein wenig über die Einsendeaufgaben berichten. Ich war mir bei der Beantwortung der Fragen total unsicher, in welchem „Ausmaß“ die Antworten erfolgen sollen. Bei manch
  4. @Britta: Vielen Dank @Markus: Ich habe mich jetzt etwas näher mit Studienbrief 1 + 2 befasst und es stimmt, dass die Wissenschaftlichkeit auf der Strecke bleibt. Besonders wenn man die Studienbriefe der FU Hagen kennt, die sehr viel ausführlicher sind. Aber ich sehe das als Chance, mir selbst die "Hintergrundinformationen" zu beschaffen und mich so auch mit unterschiedlichen Quellen zu befassen. Als Seminarort würde mir Frankfurt ganz gut passen, da ich ja in der Nähe wohne und so das Geld für die Übernachtung sparen könnte. Das erste Seminar würde hier am 11.10.2014 stattfinden. Ich h
  5. Bereits vorgestern kam das erste Päckchen von der Impulse-Schule bei mir an. Über den Inhalt habe ich mich natürlich sehr gefreut. Es beinhaltete neben den ersten 3 Studienbriefen auch ein Psychologisches Wörterbuch sowie umfassende Informationen über das Studium allgemein, über den Online-Zugang der Impulse-Schule und über die Seminare und Fachvorträge. Alles in allem sehr interessant und vielversprechend. Dass die Studienbriefe (Einführung, Entwicklungspsychologie I + II) eher einen geringen Umfang haben (verglichen mit den Studienbriefen der Fernuni Hagen), habe ich bereits gewusst und w
  6. Vielen Dank erstmal für eure Beiträge @Markus: Ja, wir hatten ähnliche Motive, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber man sollte sich auch wirklich mit den unterschiedlichen Inhalten auseinandersetzen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich einige Kurse so sehr von anderen unterscheiden. Man muss/sollte sich dann auch damit auseinandersetzen und auf diesem Weg findet man meist auch erst heraus, was überhaupt wichtig für einen selbst ist. So ging es mir jedenfalls. @Kitsune: Ja, das wäre wirklich mal interessant zu wissen wie hoch der Anteil der Studienabbrecher in Hagen ist. Am besten n
  7. Hallo ihr Lieben nachdem ich mich schon seit einigen Wochen anonym bei euch informiert habe und immer wieder erstaunt war, wie nützlich viele Blogs und Forenbeiträge für mich gewesen sind, habe ich mich nun entschieden, auch einen Blog zu verfassen und meine Erfahrungen bezüglich eines Fernlehrgangs mit euch zu teilen. (Ich verwende hier den Begriff FernLEHRGANG, da FernSTUDIUM hier leicht missverständlich wird). Ich habe mich entschieden, zunächst den Lehrgang zur psychologischen Beraterin bei der Impulse e.V. - Schule für Gesundheitsberufe zu machen. Zunächst einmal kurz etwas über
×
×
  • Neu erstellen...