Springe zum Inhalt

Luna84

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Gut

Über Luna84

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    Psychologie (B.Sc.)
  • Wohnort
    Göttingen
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Luna84

    Es ist jetzt offiziell!

    Toll, dass dein Chef so reagiert hat. Da waren wir ja genau in der gleichen Situation. Ich habe auch gerade vor zwei Wochen "gebeichtet" und hatte ebenfalls Glück, dass mein Chef super reagiert hat.
  2. Ich fände es auf jeden Fall schön, wenn du weiter vorbeischauen würdest. Wir besprechen ohnehin wenig fachlich und ich fand deine moderatorischen Qualitäten zudem auch immer sehr hilfreich. Heute Abend lesen wir uns ja sicher nochmal, da ich annehme, dass du den anderen deine Entscheidung ebenfalls bekannt geben möchtest.
  3. Ach Mensch. Ich muss zugeben, dass ich irgendwie bereits damit gerechnet habe und deine Gründe sind für mich völlig nachvollziehbar. Trotzdem finde ich es sehr schade, weil ich gleichzeitig einen Kommilitonen "verliere". Du warst definitiv eine große Bereicherung für unsere Lerngruppe - persönlich und auch fachlich. Ich glaube aber, dass ich dich - auch im Namen der anderen - einalden darf, trotzdem mal an unserem Termin vorbeizuschauen, falls du Lust hat. Du weißt ja wann und wo wir uns treffen.
  4. Luna84

    Endlich angekommen...

    Ich hatte mir (da ich immer wieder gehört habe, dass die Unterlagen 2-3 Wochen vorher eintreffen) z.B. dummerweise die letzten drei Septemberwochen Urlaub genommen. Vor allem finde ich es nach wie vor unverständlich, dass Unterlagen zum 2. Semester so verspätet eintreffen. Wenn sich auf einmal sehr viele Studenten neu anmelden - ok. Aber dass wir die Unterlagen bekommen müssen, war jetzt nicht so die große Überraschung.
  5. Für mich war es ein guter Weg irgendwann erstmal alles durchzugehen und dann wieder von vorne zu beginnen. Das hat die Zusammenhänge nochmal enorm verdeutlicht. Statistik ist einfach ein sehr weit gefasstes Gebiet. Irgendwo muss man anfangen - klar. Aber im Ganzen wird dann nochmal alles viel deutlicher und logischer. Mit diesen Wiederholungen bin ich persönlich sehr gut gefahren.
  6. Luna84

    Fernlernbriefe der PFH offline verfügbar machen?

    Genau und nebenher schaue ich noch ein wenig in biologische Psychologie. Aber Schwerpunkt ist Diff. Psych.
  7. Luna84

    Fernlernbriefe der PFH offline verfügbar machen?

    Nee, klappt! Dann kann ich mir alles auf meinen Kindle schieben! Richtig super! Bist ein Schatz! Edit: Perfekt! Jetzt hab ich mir 2 Lehrbriefe ausgedruckt und kann heute richtig schön zum Lernen nutzen!
  8. Luna84

    Fernlernbriefe der PFH offline verfügbar machen?

    whoever, das mit den PDFs ist super! Danke!!!
  9. Luna84

    Fernlernbriefe der PFH offline verfügbar machen?

    Ich komme mit dem Tablet nur auf die Seite der PFH, kann dort aber nichts weiteres öffnen. Am PC fährt man mit der Maus ja nur auf dem Link und dann klappt sich das Menü nach unten aus. Das klappt am Tablet oder Handy nicht. Mit meinem Windows Phone und dem Kindle Fire HD komme ich da dann leider nicht weit. Hmpf. Hab wohl die falschen Geräte dafür-
  10. Luna84

    Fernlernbriefe der PFH offline verfügbar machen?

    Also, ich wäre extrem dankbar für den Trick. Oder kann das irgendwie klappen, wenn ich mich direkt über die Hogrefe Seite anmelde? Wobei die Zugangsdaten da nicht funktionieren. Hab ja nur die der PFH.
  11. Luna84

    Fernlernbriefe der PFH offline verfügbar machen?

    Wo gab es denn die PDFs? Ich würde nämlich auch gerne mal auf dem Tablet lesen, aber wie paulaken schreibt, geht das nicht. Gerade jetzt wo wir NOCH IMMER auf die Pakete warten.
  12. An dem Druckfehler habe ich mich damals auch aufgehängt.
  13. Luna84

    Fazit 1. Semester Psychologie an der PFH

    Richtig Hab mich ja nun geoutet.
  14. Luna84

    Fazit 1. Semester Psychologie an der PFH

    Sehr schöne Zusammenfassung des ersten Semesters. Wahnsinn, wie schnell dieses halbe Jahr rum ging.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung