Zum Inhalt springen

Luna84

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Luna84

  1. Toll, dass dein Chef so reagiert hat. Da waren wir ja genau in der gleichen Situation. Ich habe auch gerade vor zwei Wochen "gebeichtet" und hatte ebenfalls Glück, dass mein Chef super reagiert hat.
  2. Ich fände es auf jeden Fall schön, wenn du weiter vorbeischauen würdest. Wir besprechen ohnehin wenig fachlich und ich fand deine moderatorischen Qualitäten zudem auch immer sehr hilfreich. Heute Abend lesen wir uns ja sicher nochmal, da ich annehme, dass du den anderen deine Entscheidung ebenfalls bekannt geben möchtest.
  3. Ach Mensch. Ich muss zugeben, dass ich irgendwie bereits damit gerechnet habe und deine Gründe sind für mich völlig nachvollziehbar. Trotzdem finde ich es sehr schade, weil ich gleichzeitig einen Kommilitonen "verliere". Du warst definitiv eine große Bereicherung für unsere Lerngruppe - persönlich und auch fachlich. Ich glaube aber, dass ich dich - auch im Namen der anderen - einalden darf, trotzdem mal an unserem Termin vorbeizuschauen, falls du Lust hat. Du weißt ja wann und wo wir uns treffen.
  4. Ich hatte mir (da ich immer wieder gehört habe, dass die Unterlagen 2-3 Wochen vorher eintreffen) z.B. dummerweise die letzten drei Septemberwochen Urlaub genommen. Vor allem finde ich es nach wie vor unverständlich, dass Unterlagen zum 2. Semester so verspätet eintreffen. Wenn sich auf einmal sehr viele Studenten neu anmelden - ok. Aber dass wir die Unterlagen bekommen müssen, war jetzt nicht so die große Überraschung.
  5. Für mich war es ein guter Weg irgendwann erstmal alles durchzugehen und dann wieder von vorne zu beginnen. Das hat die Zusammenhänge nochmal enorm verdeutlicht. Statistik ist einfach ein sehr weit gefasstes Gebiet. Irgendwo muss man anfangen - klar. Aber im Ganzen wird dann nochmal alles viel deutlicher und logischer. Mit diesen Wiederholungen bin ich persönlich sehr gut gefahren.
  6. Sehr schöne Zusammenfassung des ersten Semesters. Wahnsinn, wie schnell dieses halbe Jahr rum ging.
  7. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Plänen und würde mich ebenfalls sehr freuen weiterhin von dir zu lesen!
  8. Klar, warte mal ab, was ich heute beim Skypen schon alles weiß! Nee, ich konnte nicht schlafen. Wäre doch ein wenig übereifrig um Mitternacht dann gleich voll durchzustarten.
  9. Jetzt sind die FLB freigeschaltet. Pünktlich auf die Minute!
  10. Ich hoffe auf morgen. Wenn ich Donnerstag einen Zettel im Briefkasten habe, ärgere ich mich, dass ich es erst am Samstag abholen kann.
  11. Ich arbeite eigentlich auch nicht gerne mit den elektronischen Versionen, aber besser als gar nichts. Wäre echt schade, wenn das lange WE nun auch noch komplett verloren ginge
  12. Ich hatte es so begründet, dass ich erst ein Semester und vor allem Statistik abwarten wollte, um mir sicher zu sein, dass ich das durchziehen will. Das war auch völlig in Ordnung so. Ja, der Sprung auf 30 ECTS hat mich auch sehr gefreut! Nun spiele ich mit dem Gedanken Fächer vorzuziehen. Das 8. Semester hab ich mir ja nun durch die Anerkennung bis auf die Bachelorthesis frei geschaufelt. Es wäre schön, wenn ich das dann sparen könnte...
  13. Nein, das soll dir doch eher Hoffnung machen. Immerhin siehst du jetzt, dass es wirklich machbar ist!
  14. Das kommt mir bekannt vor...
  15. Vor einer Woche hatte ich einen Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen für Grundzüge der BWL/VWL und HRM eingereicht. Heute habe ich bereits eine positive Rückmeldung bekommen und darf somit einen Teil des 8. Semesters grün färben. Ein wenig schade ist, dass ich mir sogar zwei Teile aus Modul 3 des ersten Semester hätte anerkennen lassen können. Die habe ich allerdings schon bearbeitet. Ich fand es jedoch super nett, dass die PFH darauf hingewiesen hat! Naja, ich nehme diese beiden Einsendeaufgaben dann eben als Übung. Schadet nicht. Dann habe ich heute mit meinem Chef gesprochen. Er hat es (wie ich mittlerweile erwartet habe) positiv aufgenommen. Wir haben gar nicht ewig darüber gesprochen, aber erste Reaktion war sogar, dass ich ja mit einem Praktikumsplatz keine Probleme bekommen würde - da hätten wir ja genug Möglichkeiten im Unternehmen. Jetzt fehlen nur noch die Unterlagen für das 2. Semester, die laut PFH aber diese Woche eintreffen sollen. Übermorgen kommen wir immerhin an die Online-Versionen ran.
  16. Nein, bisher nicht. Es gab 3 Termine: Göttingen, Ratingen und Berlin.
  17. Doch, das denke ich schon! Mir hat es auf jeden Fall etwas gebracht!
  18. Vielen, vielen Dank! Musste auch gerade daran denken, dass wir gestern noch die Befürchtung hatten, dass noch 3,5 Wochen Wartezeit bevorstehen... Weitere Infos zum Schnitt oder Notenspiegel gab es leider nicht. Ich weiß bisher noch 2 weitere Ergebnisse (beide 2,0 - so viel darf ich sicher verraten). Unsere Lerngruppe hat somit bisher richtig gut abgeschnitten. Meine Motivation ist damit tatsächlich enorm in die Höhe geschnellt. Leider fehlen mir dazu jetzt noch die Unterlagen. Der Paketbote war schon da, hatte aber leider wieder nichts von der PFH. Naja, trotzdem werde ich hochmotiviert ins 2. Semester starten. Heute freue ich mich einfach nur!
  19. Gerade sind die Statistik-Noten eingetroffen. Ich hab tatsächlich mit einer 1,0 bestanden. Hab nun schon etwa 15 Mal nachgeguckt, aber das steht da tatsächlich und noch immer. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
×
  • Neu erstellen...