Springe zum Inhalt

mercury12

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über mercury12

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    Psychologie Bachelor
  • Wohnort
    Hamburg
  • Geschlecht
    w
  1. Hallo liebe Luna . Ich studiere ja auch die 6 Semester Variante und ich denke der Grund weshalb ich und die anderen Vollzeit Studenten die FLB´s schon vorher erhalten haben, könnte daran liegen, dass die Klausuranzahl schon beachtlich ist. 4 Klausuren + zwei EA´s um genauer zu sein. Die erste Klausur wäre z.B. schon November. Ist jedoch aber nur eine Vermutung bezüglich dem Grund weshalb die FLB´s jetzt schon eingetrudelt sind.
  2. Da stimme ich dir zu Luna. Auch für mich war es das Highlight, dass wir uns und die anderen persönlich kennenlernen durften. Sehr nette Leute.
  3. @Markus So ist es. Aus verschiedenen Gründen, schiebe ich das Pflichtpraktikum vor.
  4. Das Buch "keine Panik vor Statistik" ist sensationell Das Buch hatte ich mir nach deinem Block "Das Stamm- Blatt Diagramm im Alltag" sofort bestellt. Vielen Dank für den Tipp.
  5. Leider sind die sozialen Bereiche in Sachen Mindestlohn „noch“ ausgeschlossen. Mal schauen wie lange noch.
  6. Also ein Praktikum ist durchaus möglich. Ich z.B. werde im Zuge meines Fernstudiums im August ein dreimonatiges Praktikum in einer Psychiatrischen Tagesklinik absolvieren. Allerdings ist es ein unbezahltes Praktikum. Ein wichtiger Punkt, denn die meisten zahlen leider nichts.
  7. Hi liebe Luna, das ist ja super. Ich freue mich sehr für Dich Weiter so.
  8. Leider gibt es viel zu viele Leute die eben genau das Denken. Schade. Aber ich persönlich lasse mich von solchen Leuten nicht runterziehen Wichtig ist, dass die zukünftigen Arbeitgeber ein Abschluss von einer privaten Hochschule anerkennen.
  9. Hi Luna84, ich hoffe ich kann Dir helfen. Also im "internen Bereich" findest Du eine Anleitung unter: News- Blended-Learning-Glossar. Hier kannst Du ein PDF öffnen in dem eine Beschreibung vorliegt. Zudem gibt es auf dem PDF eine Verlinkung mit einem Videoausschnitt bezüglich dem Ablauf einer O- Veranstaltung. Ich hatte mit der PFH vorgestern darüber gesprochen. Er sagte das tatsächlich ein Telefon zur Kommunikation und der PC für die Charts notwendig sind. Ich glaube das mit dem Headset ist so gemeint, um das Telefon nicht volle zwei Stunden am Ohr zu halten. Zur Not verwende die Freisprechanlage Hoffe ich konnte Dir helfen
  10. Das habe ich auch heruntergeladen. War mir nicht sicher, ob ich schon alle drei herunterladen soll. In der Anleitung steht zwar erst das PSPP zu öffnen, aber bei den Fernlehrbriefen wird immer auf SPSS verwiesen. Naja mal schauen. Bald ist ja das erste Online Seminar
  11. Bei mir ist im Moment noch nix da Hoffe mal das morgen oder Montag was im Briefkasten ist.
  12. Hi Luna84, welches Programm hast Du heruntergeladen? PSPP oder SPSS oder RCommand?
  13. So. ich habe mal eben Frau Paulus angerufen. Sie sagt, dass die Unterlagen spätestens ab nächster Woche rausgehen sollen und einige sind wahrscheinlich schon unterwegs Mal schauen, ob vielleicht sogar morgen schon etwas im Briefkasten ist.
  14. Stimmt, ich habe auch noch keinen Vertrag zurückerhalten
  15. Ich habe leider auch das Problem mit dem Öffnen der EA- Statistik
×
×
  • Neu erstellen...