Springe zum Inhalt

glitzerfee

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über glitzerfee

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    PFH
  • Geschlecht
    w
  1. Hallo, ich wollte doch nur meine persönliche Meinung sagen. Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen. Ich für mich könnte es mir ohne Abitur oder Fachhochschule nicht vorstellen. Auch meine Schulausbildung liegt weit zurück. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt zu studieren ohne Abitur. Für mich kam es nicht in Frage, da bestimmte Grundkenntnisse ausreichen müssen. Sicherlich kann man die sich auch im Grundstudium aneignen. Das steht ausser Frage. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden und mache jetzt erstmal mein Abitur. Das muss jeder selbst entscheiden. Lg:)
  2. Hallo, sie bieten es auch ohne Abitur an. Die Frage ist, ob es Sinn macht. Wenn ich mich in Mathe nicht wirklich auskenne, weil meine Schulausbildung schon zu weit zurück liegt, oder Statistik nicht behandelt wurde, macht es eigentlich keinen Sinn. Wenn ich nicht weiß wie man wissenschaftlich arbeitet, noch nie was von einer Literaturrecherche, Präsentation oder ähnliches gehört habe, wird es meiner Meinung nach schwierig ohne Abitur. Das sind alles Gründe, die man vorher abwiegen muss. Liebe Grüße
  3. ach noch vergessen....Englisch Niveau B2 und Französisch A2. So jetzt aber! Gute Nacht
  4. Hallo, als Zugangsvoraussetzung empfehlen sie Englisch A2, die zweite Fremdsprache Französisch oder Spanisch muss A1 sein. Der Test gilt als abgeschlossen wenn man ca 50% erreicht. Ich muss aber dazu sagen, das die Studienunterlagen besonders in den Fremdsprachen sehr anspruchsvoll sind. Ich hatte auch 5 Jahre Französisch und 6 Jahre Englisch in der Schule und hab mich da anfangs echt schwer getan. Ich hatte in Englisch beim Probetest 64 %. Viele liebe Grüße
  5. Hallo, ich mache grad über Akad das Abitur und die bieten auch solche Tests an. Das wurde auch als Einstufungstest empfohlen. Bei uns beginnt der Kurs in der zweiten Fremdsprache auch erst ab B1 Niveau. Nimm die doch mal die Zeit, ich fand es auch als Übung ganz gut. Lg
×
×
  • Neu erstellen...