Zum Inhalt springen

Hep2000

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    577
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Hep2000

  1. Ach Käferchen, fühl Dich einfach mal gedrückt :28_hugging:

     

    Ich glaube jeder kennt das Gefühl, dass man auf einmal Angst hat, von sich selber enttäuscht ist oder ähnliches. Vielleicht hast Du gelesen, wie es mir am Ende mit Consulting ging, eine FA, die ich aus lauter Angst über ein Jahr vor mir hergeschoben habe.

    Du brauchst wieder etwas Selbstvertrauen, und das kannst Du z.B. auch aus Deiner Mathenote ziehen. Denn um eine 2.0 wird Dich der eine oder andere echt beneiden. 

     

    Wenn es Dir irgendwie hilft, dass jemand Deine FAs Korrektur liest vor dem Abschicken, dann sag Bescheid, ich mache das gern. 

     

    Was das Abnehmen betrifft: Du schaffst das! 

  2. Ich kämpfe mit QM und dann steht immer noch Consulting auf der To-Do-Liste. Leider rennt mir ein bisschen die Zeit davon, ich muss beide FAs bis Mitte Augus noch schaffen, weil ich sie für das letzte Seminar brauche. Und ich habe das Gefühl, ich stehe mir da gerade selber ein bisschen im Weg und bin total verkrampft. Ich habe dauernd das Gefühl, dass ich den falschen Ansatz in QM habe, habe einige Aufgaben jetzt schon das 2. Mal komplett gelöscht und neu angefangen und bin immer unzufrieden.

     

    Grade View.... irgendwie müssen doch die Noten gewichtet werden, oder? Und ich hab das nie gecheckt, wie man das macht.

  3. Henryette, ich hatte einfach viele Kilos zu verschenken :4_joy:

     

    Im Ernst... wir haben die gesamte Ernährung auf den Kopf gestellt und Bewegung eingebaut, die uns Spaß macht und gut tut. Da ich selber weiß, dass mein innerer Schweinehund immer dann gewinnt, wenn ich alleine etwas versuche, habe ich meinen Mann und meine Mutter frech mit einbezogen, beiden tut es auch gut. Wenn man jemanden hat, der mitgeht zum Schwimmen oder Walken, dann macht es doch einfach mehr Spaß.

    Und: Ich weiß, dass feste Termine für mich wichtig sind bei sowas. Also haben wir uns auch gezielt Kurse gesucht. Ich gehe mit meinem Mann 2x die Woche abends und mit meiner Mutter 1x die Woche nachmittags zum Aqua-Fit. Ist eigentlich bescheuert, aber wenn man dafür bezahlt hat, geht man irgendwie zuverlässiger hin.

     

    Ich hatte hier ganz am Anfang schon mal einen Beitrag, dass ohne meinen Mann nix geht. Und auch wenn das damals eine lustige Diskussion auslöste, darüber das Frauen doch heute eigentlich alleine klar kommen sollten, ich bleibe dabei: Ohne diesen Mann hätte ich viele Dinge weder versucht, noch geschafft.

  4. Ich glaube jeder lernt vor allem diese 3 Sachen, hab ich vor 3 Jahren ja auch gemacht, eben weil man die immer gehört hat.

    Man weiß, dass Mut zur Lücke gefährlich sein kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben wirklich gering.

     

    Freut mich natürlich, dass Du meinen Blog magst ;)

    Ich finde es super, dass sich inzwischen doch eine ganz schöne Zahl von Apollon-Studierenden die Zeit nimmt hier Blog zu schreiben, ich denke das hilft dem Einen oder Anderen wirklich bei der Entscheidung und es motiviert untereinander

  5. Ohje, ich hab schon vom hiesigen Stammtisch am Samstag verzweifelte Nachrichten erhalten, denen erging es offenbar nicht besser als Dir!

    Und hätte ich die genannten Aufgaben erwischt, ich glaube ich währe heulend geflüchtet. 

     

    Ich drücke Dir, und allen anderen natürlich auch, die Daumen, dass es irgendwie reichen wird.

    Und auch wenn die erste "schlechte" Note kurz weh tut.... am Ende zählt nur der grüne Haken.

  6. Markus, von der Apollon her habe ich ab September nochmal 18 Monate kostenlose Weiterbetreuung, da gibt es keine Probleme.

     

    Bei der SBB hätte ich die 4 Jahre von vorneherein beantragen müssen, und dann hätte auch der Vetrag mit der Apollon auf diese Variante laufen müssen. Nachträglich geht eine Änderung weder bei der Apollon, noch bei der SBB.

     

    Was passieren kann seitens der SBB.... ich habe keine Ahnung. Ich werde da jetzt die Tage mal den zuständigen Sachbearbeiter anschreiben und diesbezüglich befragen. Ich behaupte jetzt mal, dass man mir nicht vorwerfen kann, dass ich die Förderung nicht sachgerecht verwendet habe, und ebenso nicht, dass ich absichtlich und ohne Grund geschlampt habe. 

    Ich kann ja die Reha, die Reha vom Gatten und den Unfall im Februar ärztlich bestätigen lassen.

    ich glaube wirklich, ich selber mache mir da die größten Vorwürfe und Gedanken.

  7. Käferchen, für Mathe in paar kleine Tips:

    - mach in diesem Fall die Einsendeaufgaben. Das übt unheimlich und Du hast von der Tutorin eine Rückmeldung wie sie auch mit Deiner Art des Rechnens und Darstellens klar kommt. Ich habe bei der ersten Einsendeaufgabe tolle Hinweise bekommen, wie man Rechenwege übersichtlicher schreibt usw.

    - besorg Dir viel Übungsaufgaben, entweder im Internet oder Übungshefte für Schüler. Das kann man mitnehmen und immer mal wieder Aufgaben rechnen. Die Routine ist das, was Du am dringendsten brauchst.

×
  • Neu erstellen...