Zum Inhalt springen

Schnatti174

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schnatti174

  1. Das finde ich übrigens sehr schade, kann deine Entscheidung aber gut nachvollziehen.
  2. Schnatti174

    Rückmeldung!

    Hiermit melde ich mich dann auch mal offiziell ins zweite Semester zurück. Inzwischen bin ich etwas über einen Monat im neuen Job und ich muss sagen, der Wechsel war die beste Entscheidung seit langem. Auch wenn die Einarbeitung und die Umstellung in neue Gegebenheiten viel Zeit in Anspruch nehmen und das Studium etwas darunter leidet. Beruflich bin ich trotzdem mehr als zufrieden gerade... Die Fahrzeit ermöglicht es mir sogar die FLBs zu lesen, was vorher nicht der Fall war. Trotzdem werde ich alle Klausuren erst am Anfang des nächsten Jahres schreiben. Statistik zum Beispiel liegt wieder auf einem Termin, den ich nicht wahrnehmen kann. Soweit erstmal der aktuelle Stand.... Gibt es eigentlich die Lerngruppe noch???
  3. Heute gibts dann mal einen Kommentar im internen Bereich....
  4. Nervend! Und bei den Studiengebühren sollte doch die Zusammenarbeit mit dem Verlag besser funktionieren. Hab gerade die Antwort von Frau Paulus gelesen! ;-)
  5. Luna, ich hab auch noch nichts und bin genau wie Du ziemlich angepisst.... Vielleicht hilft Dir ja dieser Gedanke ein wenig!
  6. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt hab ich noch mehr Bammel vor dem Dezember! :-(
  7. ... auf die FLBs für das Semester, welches übermorgen beginnt, nervt mich gerade tierisch an! Alles ist fertig, ich habe frei,....
  8. Oh wie schön... Bücher! Bei mir war es gerade: GILLES LEGARDINIER - Julie weiß, wo die Liebe wohnt. Julie verliebt sich in ein Namensschild – und eine kleine französische Stadt steht Kopf! Sehr nett.... Jetzt versuche ich mich an: Monsieur Blake und der Zauber der Liebe vom selben Autor.
  9. Dieses blöde individuelle Lernen ist abgeschickt.... der FLB war ja mal gar nicht meins.
  10. @ Markus: Der neue Job ist so strukturiert, das er mir Freiräume für das Studium schafft, die ich vorher nicht hatte. Angefangen von festen Arbeitszeiten, einer Mittagspause und einem Arbeitgeber, der das Studium unterstützt. Dazu kommt eine finanzielle Verbesserung. Statistik ist auch bei mir ganz übel, auch wenn ich im Urlaub durch "Keine Panik.." geblättert habe. Ich werde wohl die Online- Präsenzen nochmal machen im kommenden Semester. @ Schwesterherz: Kommst Du doch an die PFH?
  11. Bei dir passiert ja auch viel... Viel Erfolg!
  12. In Berlin gibt es viel zu entdecken... auch wenn man hier schon Jahre lebt.
  13. Das Problemlösen- Heft war wirklich toll und super verständlich. Bis dato wusste ich nicht das "Try- an- Error" eine Heuristik ist. Sprache fällt mir persönlich wieder etwas schwerer....
  14. Markus, machst du denn derzeit etwas für Statistik? Ich drücke mich... auch wenn die Klausur am 7.12. ist.
  15. Es ist lange her das ich hier geschrieben habe... und das erste Semester ist so gut wie vorbei. Zugegeben, in den letzten Monaten habe ich mich was das Studium betrifft sehr zurückgehalten, nein fast ausgeklinkt. Auch die Skype- Lerngruppe habe ich sträflich vernachlässigt... was mir im Nachhinein leid tut. Aber sonst ist viel passiert: meine ganzen Pläne aus dem Mai- Eintrag sind geschafft und abgehakt. Fortbildungen, Berichte, Kolloquien,... Der Juni war geprägt von privaten Verpflichtungen. Der Nasenbeinbruch, der meinem Partner zugefügt wurde, war belastend und führte zu Arztbesuchen, Krankenhausaufenthalten und einigen Terminen bei der Polizei. Dazu kam, dass er immer schief angeguckt und als jemand verurteilt wurde, der er nicht ist. Inzwischen kann ich aber verstehen, warum das Wort Zivilcourage in Deutschland kaum noch bekannt ist. Über das Finanzielle schweige ich mich mal aus. Zwischendurch war ich auch noch bei der Statistik- Präsenz.... Dazu kam die permanente Arbeitsbelastung über ein gesundes Maß hinaus... Überstunden ohne Ende... Umstrukturierungen, fehlende Kommunikation, nicht nachvollziehbare Entscheidungen,.... Ich begann an meiner Loyalität und der meines AGs zu zweifeln und suchte nach Alternativen. Diese habe ich gefunden und fange zum 1. Oktober meinen Traumjob an.... Ich freue mich auf diese Herausforderung und neue Strukturen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf geregelte Arbeitszeiten freue!!! Im August war dann endlich Urlaub. Auch wenn ich mir Lehrbriefe mitgenommen hatte, blieben die liegen und ich genoss die dringend notwendige Erholung! Bei allem Stress habe ich doch einige Einsendeaufgaben eingereicht und alle (!!!) mit voller Punktzahl und sehr netten Kommentaren zurückerhalten. Das war eigentlich das Einzige, was mich daran hinderte das Studium abzubrechen. Momentan sitze ich an "Individuelles und Selbstorganisiertes Lernen" und auch die "Sprache" ist so gut wie fertig. Schaun mer ma wies weitergeht!
  16. Auch ich drücke dir die Daumen. Das schaffst Du schon. Und da ich genauso wenig vorbereitet bin, wie Markus, werden wir gemeinsam schreiend weglaufen.
  17. Das Buch habe ich inzwischen auch... liest sich bisher ganz gut. Hast Du eigentlich Lust auf ein Treffen unabhängig von der Präsenz wenn Du in Berlin bist?
  18. Aber nicht hier in Berlin?! Bist Du am 30. Mai zum Fachtag in Dresden? http://www.forensik-dresden.de/
  19. Klingt doch gar nicht soooo schlecht! Wieso eigentlich Forensiker? Bist Du in dem Bereich tätig?
×
  • Neu erstellen...