Zum Inhalt springen

MichaelSd

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von MichaelSd

  1. Hallo Manfred!
    Interessanter Blog und schön, dass du uns an deinem Studium teilhaben lässt! 

     

    Der Grundtenor deines letzten Absatzes treibt mich manchmal auch um. In solchen Situationen frage ich mich immer, welches Selbstverständnis der Hochschullehrer hat, der einen Kurs konzipiert (bzw. kann man das auch auf das Selbstverständnis einer Hochschule als Ort des Lernens erweitern). Natürlich kann man von Studierenden erwarten, dass sie sich eigenständig Wissen aneignen und selbst recherchieren. Aber warum macht man es den Studierenden nicht leicht und gibt vielleicht nur als Fußnote einen Hinweis oder eine Literaturempfehlung zum Thema Beweise und wie man da richtig an die Sache rangeht ... oder behandelt es gleich ordentlich im Studienbrief. 😉 Da du am Anfang des Studiums stehst, ist doch klar, dass das ein neues Thema darstellt und der überwiegende Teil der Studierenden sich gerade erstmalig einliest.
    Irgendwie ist das eine Erwartung, die ich an eine Bildungseinrichtung habe, die zumindest in Bachelorstudiengängen doch noch erfüllt werden müsste. Adressatengerechte Aufbereitung und so ...

    Toll, dass du dich trotzdem mit Motivation an diese Aufgaben machst! 🙂

×
  • Neu erstellen...