Zum Inhalt springen

Myx

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Open University
  • Studiengang
    BSc (Honours) Environmental Management and Technology
  • Wohnort
    Freiburg
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Myx

  • Erster Beitrag
  • Themenstarter
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Heute, 9:27 Uhr, habe ich die Bestätigung erhalten und bin damit offiziell Student an der Open University (BSc Environmental Management and Technology). Da es noch Weile hin ist bis zum Start des Studiums im Oktober, nutze ich die Zeit und möbele meine Englisch-Kenntnisse (Grammatik!) etwas auf. Außerdem werde ich ein, zwei englischsprachige MOOCs belegen, um mich wieder an das Lernen zu gewöhnen. Schließlich ist es schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal intensiv über mehrere Wochen Lernen musste - und das neben einem Vollzeitjob.
  2. Herzlichen Glückwunsch! Hast du vor, nächstes Jahr zur "graduation ceremony" nach UK zu fahren? Auf Youtube sind Videos von den Veranstaltungen dieses Frühjahrs. Ist schon ne coole Atmosphäre.
  3. Hier in Freiburg regnet es schon seit gestern ausgiebig und die Temperaturen sind erträglich (22 Grad). Ich hab vor 10 Jahren mal ein paar Kurse an der FernUni belegt (Elektrotechnik). Es kam alle zwei Wochen ein Schwung neuer Hefte. Die Abarbeitung musste im Zwei-Wochen-Rhythmus erfolgen, Abweichungen vom Zeitplan gab es nicht. Zu jedem Heft gab es eine Einsendeaufgabe. Das Niveau war sehr hoch und alles recht theoretisch ausgelegt mit vielen Beweisführungen. Ob es heute noch genauso funktioniert und vor allem in deinem Bereich, weiß ich nicht. Die entsprechenden Infos bekommst du aber normalerweise auf der Modul-Webseite.
  4. Hallo Kitsune, weißt du, ob man man an der OU eine Bachelor-Thesis schreiben muss/darf? Ohne die stelle ich es mir schwierig vor, dass der Bachelor an einer deutschen Uni erkannt wird, an einer FH ist es wohl eher möglich. Schließlich wird die Thesis als erste echte wissenschaftliche Arbeit angesehen. Es würde dann schwer fallen, den wissenschaftlichen Charakter der Ausbildung nachzuweisen. Auf der Website konnte ich zu dem Thema nichts finden. Danke und Grüßle
×
  • Neu erstellen...