Zum Inhalt springen

Decharisma

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    354
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Decharisma

  1. vor 12 Stunden hat Anyanka geschrieben:

    Was deine momentane Gemütslage angeht… Das kann ich alles so gut nachvollziehen. Für mich ist in den letzten Wochen dieses Forum nicht das, was es sonst immer war (ich hab das an anderer Stelle irgendwo heute auch schon so ähnlich geschrieben). Manchmal überlege ich, ob das einfach an mir liegt, weil ich derzeit so dünnhäutig bin. Aber vielleicht missinterpretiere ich das tatsächlich, und die Belastungen, die bei mir zur Dünnhäutigkeit führen, führen bei anderen dazu hier ihren Frust raus zu lassen - dann wäre es halt eher eine Kombination von aktuellen Gegebenheiten. Ich will das Diskutieren auch keinem absprechen, finde es aber für mich persönlich anstrengend. Geht mir aber in anderen sozialen Netzwerken schon länger so, am besten ist manchmal, ich nehme mir dann eine Auszeit.


    Ist zwar Off-Topic und hat nichts mit dem Ursprungspost zu tun, aber mir geht es  genauso wie Dir.

    Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. Es ist einfach Fakt, dass es die letzten Wochen sehr mühsam und harzig hier im Forum zugeht.  

    Die Diskussionen sind sehr mühsam und Iassen zum Teil auch von „N“Etikette zu wünschen übrig. Ich hab schon lange aufgehört, meine Meinung in diesen bestimmten Diskussionen zu äußern.

     

    Hoffe, dass sich das in naher Zukunft bessert. 

     

  2. vor 6 Minuten, Muddlehead schrieb:

     

    Seine Aussage war sicherlich nicht höchst professionell, aber was ich in den letzten Fernstudenten-Jahren an Fragen in diversen Gruppen lesen musste, da finde ich es schon ok auch mal die Unselbständigkeit von einigen Studenten zum Ausdruck zu bringen. Nur weil jemand 12k Euro zahlt, heißt es nicht, dass er/sie nicht sein Hirn anschalten muss.  Und das würde ich auch im Kollegenkreis kundtun, denn auch als Mitarbeiter muss ich nicht alles blind ertragen ;-), selbst beim Kunden - wenn gleich auch anders und konstruktiver platziert.

     

    Mir ging es nur um die Art und Weise wie er es sagte. Ich hab selbst zum Teil gedacht, dass ein Teil der Fragen echt total blöd ist... :-D Es hatte aber auch viele Fragen, die ich mir selbst stellte.  Nur habe ich mich nach dem Kommentar gar nicht mehr getraut meine Frage zu stellen. Und eben, so viele hundert Studenten in einem Zoom... da kann man sich ja vorstellen, was da für ein "Waterfall" im Chat war.

     

    Aber ansonsten bin ich ja auch zufrieden an der IUBH.  

     

     

  3. Es waren so 200 EUR ca. Brauche nun noch nen grösseren Schreibtisch. Meiner ist eigentlich ein Schminktisch, habe aber dann aufgrund von Homeoffice alles umbauen müssen und nun nutze ich diesen als Schreibtisch. Der ist aber nur 100 cm und 130-140 cm dürften es schon sein. 

     

    ASMR Geräusche die ich besonders gerne höre, aber auch sehe ist z.B. Haare wäschen, Haare kämmen, Ohren graulen, Gesichtsmassage, Wasser ins Glas füllen, Wasser versprühen mit einem Zerstäuber, mit dem Pinsel über das Micro streichen... 

     

    Ach, eigentlich sehr viel. 😄 

  4. vor 7 Minuten, SirAdrianFish schrieb:

     

    Wie @Luna-Sophie schon schrieb, handelt es sich um eine Klausur mit einem Zeitumfang von 120 Minuten. In der Tabelle sind nur die Module aufgelistet, die ich noch zu absolvieren habe. Die anerkannten Module sind nicht aufgeführt.

    Ach so... Ja gut, wenn man es weiß macht es Sinn. Da kannst Du echt froh sein, dass Die soviel anerkannt wurde. 
     

    Hast Du angedacht in zwei Jahren fertig zu sein? 

  5. vor 1 Minute, jedi schrieb:

    Ich dachte du hast die Berufsmaturität. Wäre dann etwas einfacher.

     

    Ich hab das Berufskolleg Fremdsprachen gemacht und das verlässt man eigentlich mit der Fachhochschulreife, aber ich hab damals Mathe abgewählt (kann man heute nicht mehr was ich im Nachhinein gut finde) und so hab ich sie nicht bekommen. Und beim Fachwirt wurd ja leider die Prüfung abgesagt wegen Corona 😞

     

    Sonst hätte ich schon die Hochschulzugangsberechtigung. Aber ist ja nicht schlimm. Ich schaff das schon!!!

×
  • Neu erstellen...