Springe zum Inhalt

Biogirl

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Biogirl

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jaaaa und da haben wird: ich hab Sozialkunde als LK und dafür Französisch mündlich. Das werd ich sicherlich noch ordentlich bereuen Momentan lese ich auch noch viel in Englisch und mache mir Notizen, aber ich muss auch unbedingt schreiben. Was machst du in Deutsch? Wenn du möchtest können wir ja email Adressen oder so austauschen und uns bis September bisschen unterstützen?! Nur wenn du magst...
  2. @Mupfel: Englisch LK? Wunderbar ich auch...wie bereitest du dich drauf vor? Ich hab sonst noch Sozialkunde LK und Grundkurs Deutsch und Mathe!
  3. @ Mupfel: Du bist in September auch mit dabei? Das ist ja cool...Was sind deine schriftlichen Fächer/LKs? Eigentlich sollte man sich doch garkeine Gedanken machen. Es fallen ja immer aus den verschiedensten Gründen Leute durch. Da müsste man die Leute wahrscheinlich selbst fragen...Hauptsache schön fleißig und kontinuierlich lernen;) @abitierchen: bewundernswert wie du das alles hingekriegt hast! Ich werd mal bisschen in deinem Blog stöbern,vielleicht find ich ja paar Hilfen..
  4. Ich hab mir grad angeguckt. es sind aber auch 6 komplett durchgefallen und 4 haben "nur" FH... naja aber trotzdem haben viele eine gute Note erreicht..also es ist möglich;) Danke für die Info...bist du ein ILS Schüler?
  5. Ok, vielen Dank. Werde mal danach schauen.. Hast du mir vielleicht noch einen Tip für Deutsch? Ich möchte mich auf jeden Fall auf den Sachtext konzentrieren, alles andere ist bei mir sinnlos...Wie kann man das üben? Ich lese mir relevante Hefte noch mal durch, aber wenns dann zum schreiben geht, habe ich immer schlechte Noten. Weißt du wie man Texterörterungen, Analysen, Argumentationen bei Sachtexten üben kann? Ich finde dazu im Internet auch nicht wirklich was... Vielleicht kannst du mir die Frage noch beantworten...muss sagen, dass ich echt erstaunt bin, dass du bei der ILS so ein Hammer Abi hingelegt hast. Wie ist denn das möglich?!
  6. Hallo abitierchen, vielen Dank für deinen Bericht. Hast du dein Abi auch bei der ILS gemacht? Herzlichen Glückwunsch für den Hammer Durchschnitt:) Mit dem Durchschnitt im OSZ wusste ich garnicht, aber da bleib ich dran bis ich was finde... Ich hab mir eigentlich für jedes Fach Abitrainer mit Original Prüfungsaufgaben gekauft und werde die durcharbeiten. Eine Frage hab ich aber noch an dich: Habe auf deiner Seite gesehen das du auch Englisch LK hattest? Ich hab das auch, bin aber garnicht gut in diesem Fach. Kannst du mir da vielleicht spezielle Tipps zum üben geben? ich lese schon viele Englische Texte, gucke Englische Filme und versuche mir die Operatoren usw anzueignen...hab aber das Gefühl das es nicht genügend bringt! Liebe Grüße, Biogirl
  7. Oh wow danke. 1,0....wie ist das nur möglich!? Dann werd ich mal bei ihr reinschauen:)
  8. Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe eine Frage zwecks des Abiturdurchschnitts. Ich bin bei der ILS,schreibe im September die pks und dann im Januar die schriftliche Abiturprüfung. Nun höre und lese ich immer wieder, dass es kaum möglich ist einen 2er bzw 3er Abidurchschnitt zu erreichen. Die meisten meiner Freunde, bei denen ich dachte das sie locker einen 2er Schnitt bei der ILS schaffen, haben dann doch einen 3er Schnitt. Das verunsichert mich jetzt doch alles sehr, da ich für meinen Wunschstudiengang schlechtestes einen 2,5er Durchschnitt haben darf:ohmy: Hat jemand damit Erfahrung einen 2,0-2,5er Durchschnitt durch das Fernabitur zu machen? Und wenn ja, WIE???? Ich bin definitiv nicht die beste Schülerin, aber eine 2,5 wollte ich dann doch irgendwie versuchen zu schaffen... Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Euer Biogirl
×
×
  • Neu erstellen...