Zum Inhalt springen

McKeon

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Apollon
  • Studiengang
    Pflegemanagement
  • Wohnort
    Aschaffenburg
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von McKeon

  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich weis natürlich nicht was 100% der Auslöser bei dir war, aber ich arbeite in der Altenpflege und wie jeder weiß, ist dort so ein großer Mangel an Fachkräften..... in diesem ,,Wirtschaftszweig,,. Aber das Desinteresse und die Unverbindlichkeit der Vorgesetzten an ihrem Personal ... also ich hätte auch schon oft gerne eine weiße Wand angeschrien vor Ärger. Dabei ist es meiner Meinung nach übrigens egal ob es private Pflegeketten sind oder die, die ein in der Bevölkerung ,,uneigennütziges,, Logo wie Rotes Kreuz oder Caritas vor ihrer Tür angeklebt haben das ist alles nur Fassade ... Ich will sagen, ich habe mir auch schon überlegt ob ich nach der Ausbildung etwas auf eigene Verantwortung mache um nicht mehr den Hirnlosen Erzählungen und geheucheltem Interesse ausgesetzt sein zu müssen. VIEL ERFOLG!!!
  2. Hallo schwedi! Diese Frage war für mich am Anfang schwer zu beantworten. Pflegemanagement oder Gesundheitsökonomie oder doch lieber Pflegemanagement oder doch Gesundheitsöko... usw usw. ..... So ging das ein paar Wochen in denen ich immer wieder Pluspunkte für das eine und dann für das andere gefunden habe. Nach dem ich dann meine Informationssammlung abgeschlossen habe und mir über die Möglichkeiten der beiden für mich in Frage kommenden Wege und vor allem meinen Wünschen klargeworden bin, habe ich mich für die Öko entschieden. Hier ist der Arbeitsmarkt einfach besser aufgestellt, das Angebot ist breiter und tiefer als beim Pflegemanagement das sich ja, wie der Name eigentlich schon sagt, mit der Pflege beschäftigt und deren Verbesserung. Dazu kommt noch das 90% der Stellen beim Pflegemanagement als PDL ausgeschrieben sind (was ja auch Logisch ist). Diesen Weg möchte ich aber nicht gehen. Das soll auf keinen Fall eine Abwertung einer PDL Stelle bedeuten !!! Als Öko hat man einfach mehr Auswahl am Arbeitsmarkt. Diese Aussage treffe ich natürlich von meinem jetzigen Standpunkt aus... von da wo ich stehe. Ganz unten am Berg. Was da oben ist, das mag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu erblicken. Grüße!!
  3. Hallo Jetzt ist es endlich soweit! Nach dem abwägen aller Eventualitäten und bestandener 6 monatiger Probezeit, mit Ø von 1,8, in der Ausbildung zur Pflegefachkraft sind es nur noch 20 Tage bis ich nach Nürnberg zur Altenpflegemesse fahre. Dort ist auch ein Stand der Apollon und ich werde da die Anmeldung unterschreiben. Es ist alles erledigt, vom Passfoto bis zu den beglaubigten Kopien der Zeugnisse und Weiterbildungen. Und das beste, ich bekomme 10% Rabatt auf die Studiengebühren da ich jetzt in der Ausbildung bin. Es ist übrigens meine zwote Ausbildung, ich habe schon eine 3 jährige zum Kaufmann abgeschlossen. Das ist zwar schon 10 Jahre her, aber das macht nix Also dann...Auf ins unentdeckte Land.
  4. Eine Zwischenfrage zum Blog Deine Verlaufsübersicht rechts, kann man die beim Blogerstellen festlegen in einer Vorlage bzw. Maske oder wie hast du das gemacht?. MFG
  5. Huhu Mir geht es aber genau so, ich frage mich ständig warum ich nicht schon ein paar Jahre ehr angefangen habe in dieser Spate, zumal die Wachstumszahlen sehr gut sind und die Beschäftigung sicher ist.... aber 150 ist gut ich bin dabei )
×
  • Neu erstellen...