Zum Inhalt springen

Charma

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Leistungen von Charma

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bin gerade aus meinem aktuellen Job raus, weil mir genau die wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse fehlten. Habe jetzt ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot und überlege mir, was ich tun soll. Ein Master Studiengang würde sich anbieten. Da ich Dipl-Ing bin, käme nur ein nicht konsekutiver Master in Frage. Dieser könnte ein Master BWL für Nicht-Ökonomen sein, aber meiner Meinung nach käme auch ein MBA in Frage. Soweit ich das bis jetzt verstehe, ist jeder "reine" MBA ein nichtkonsekutiver Master, ist das richtig? (Wobei ich mit "rein" das Programm meine, das ursprünglich aus dem internationalen Bereich kommt und nicht die MBA's die die deutschen draus machen - mit Zusätzen wie "Gesundheit", "Sportwissenschaft" o.ä.). Somit wäre ein Master BWL für Nichtökonomen ein adaptierter MBA? Gibt es irgendwo eine gute Übersicht über MBAs und nicht konsekutive Master BWL? Warum sind die MBA's im Vergleich zu den Masterstudiengängen, die ich bisher gefunden habe, so wahnsinnig teuer?
×
  • Neu erstellen...