Zum Inhalt springen

Informatics

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Informatics

  1. Voller Euphorie bin ich mein Fernstudium an der IUBH angegangen. Meine ersten 3 Kurse gebucht und alle Skripte nach kürzester Zeit per Post erhalten Dann, lesen, lesen und noch einmal lesen. Gleich am ersten Studiumstag. Nächsten Morgen gleich noch die Online Wissenskontrolle gemacht und nach dem 2. mal bestanden Nun ja, waren auch 3 "für ganz schlaue"-Fragen dabei. Die hatte ich eher erraten als wirklich gewusst. Und seit dem? - Nichts mehr passiert Krank geworden, dann heute wieder nach 2 Wochen mein erster Arbeitstag und der volle Tisch wartet um erledigt zu werden. Eigentlich wollte ich die neue Woche gleich mit meinem Skript weiter machen, jedoch kommt - wie so immer - einfach alles dazwischen und irgendwann vergeht einem die Lust! Ich schaffe das schon, der bekannte Schweinehund wird schon überwunden. Schrecklich nur, wenn es gleich am Anfang ist. Mal schauen was noch so passiert.... Well done...
  2. Bin schon seit einiger Zeit fertig Macht sinn, ich habe nichts anerkennen lassen, ich für meinen Teil brauche wohl in einigen Teilen "Auffrischung" Wohne in der Nähe von Itzehoe (Schleswig-Holstein). Als werde eher in Richtung HH oder Kiel meine Prüfungen ablegen.
  3. Sehr gerne Woher kommst Du? Ach, sehe auch grad das Du angehender FiSi bist Willkommen im Club, ich bin ebenfalls FiSi
  4. Moin moin, ich habe es nun auch geschafft und mich zum 01.07.2014 in den Studiengang B. Sc. - Wirtschaftsinformatik an der IUBH immatrikulieren lassen. Per 72 monatigem Fernstudium. Warum 72 Monate? - Ist einfach eine zeitlich flexible Frage, da ich zum einen einen Vollzeitjob und zum anderen eine 4-köpfige Familie habe, da ist die Zeit doch relativ rar bzw. manchmal schwierig einzutakten. Ich könnte ja auch später wechseln, ob ich dies tue weiß ich nicht genau. Für mich ist es letztendlich eine Ego-Frage Ich tue mir das hauptsächlich für mich selbst an, um meine frühere Unlust zur Schulzeit in Lust umzuwandeln und um mir zu beweisen, dass schaffe ich auch noch ich versuche meine Erfahrungen per Blog euch mit zu teilen. Sorry, wenn dieser Anfangsblog etwas kurz geraten ist. Ach, was mir noch einfällt, als Spezialisierungen werde ich wohl in Richtung "No Frills & Mobile Software Engineering" sowie E-Commerce gehen. Aber bei 72 Monaten habe ich ja viiel Zeit mir das ggf. noch zu überlegen. Also, bis dahin eine gute Zeit euch allen und Good Luck für das Studium
  5. Ich bin auch dabei. Mein Start in B.Sc. Wirtschatfsinformatik (IUBH) ist am 01.07. Vielleicht liest man sich mal
  6. Würde mich auch mal interessieren, der letzte Blogeintrag liegt ja schon etwas her ;-)
×
  • Neu erstellen...