Springe zum Inhalt

thomas041076

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über thomas041076

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Super vielen Dank für die Hilfe. werde mich sofort darum kümmern:-)
  2. Hi, die Auskunft der FH war, dass sämtliche Studiengänge, in denen Mathematik vorkommt, ausscheiden. Wenn es letztendlich nur das Maschinenbaustudium betrifft, bin ich sofort bereit auf Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen umzuschwenken. Das wäre der schnellere und kostengünstigere Weg.
  3. Mathe war der Grund aber nicht weil ich es nicht kann, sondern die fehlende Abmeldung, Anwesenheit. Wie auch immer.... Mechatronik wird wohl ausscheiden
  4. Hallo, vielen Dank für die Info. Ernst ist es mir schon, bin auch bereit, mehr dafür zu zahlen. Im Nachhinein total ärgerlich:-(
  5. Hallo ich hoffe hier die Antworten zu finden, nach denen ich suche:-) Ich habe in 2009 an einer FH in Niedersachsen ein Maschinenbaustudium, gleichzeitig aber auch meine Selbstständigkeit begonnen. Zu Anfang habe ich mir beides etwas leichter vorgestellt. Da ich zu Beginn des Studiums noch im Angestelltenverhältnis war und die Selbstständigkeit nur nebenher ausgeübt habe, lief alles ganz normal. Mit den Monaten kamen aber auch immer mehr Kundenaufträge, so dass ich mich für Klausuren eingeschrieben habe, kurzfristig aber auch Aufträge angenommen habe und somit nicht an den Klausuren teilnehmen konnte, was letztendlich auch zur Exmatrikulation geführt hat. Seit einigen Wochen versuche ich jedoch erfolglos, das Studium im Maschinenbau irgendwo zu absolvieren. Im Nachhinein ärgere ich mich total darüber, das Studium nicht beendet zu haben, allerdings waren mir zum damaligen Zeitpunkt meine neu gewonnenen Kunden wichtiger. Mittlerweile habe ich selbst Angestellte und auch die Zeit dafür. Leider gibt es da wohl keine Möglichkeit mehr, dieses in Deutschland zu beenden. Meine letzte Auskunft einer FH war die, das es bundesweit, weder privat noch staatlich möglich ist. Ich habe mittlerweile auch nach Fernschulen in Österreich oder der Schweiz geschaut, die Maschinenbau anbieten, allerdings scheint es in Österreich direkt keine zu geben. Es besteht wohl eine Kooperation mit der FernUni Hagen, allerdings sitzt diese ja in Deutschland, so dass die vermutlich ausscheidet. In der Schweiz bin ich ebenfalls auf keine gestoßen. Hat hier vielleicht noch jemand einen Rat? Vielen dank und beste Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...