Springe zum Inhalt

ohs

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über ohs

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi. Am Samstag müsste ich eigentlich meine erste Klausur schreiben, auf welche ich mich sehr intensiv vorbereitet habe. Jedoch werde ich den Termin nicht wahrnehmen können, da ich seit Sonntag krank bin und ich gegebenfalls noch operiert werden muss... Das Timing hierfür ist natürlich optimal... Der nächste Termin ist am 23.08. Dort werde ich die Klausur dann nachholen und mir auch noch ein zweites Modul zumuten, weil ich vorher 3 Wochen Urlaub habe. Welches das zweite Fach sein wird, weiß ich noch nicht. Eventuell Wissenschaftliches Arbeiten oder Wirtschaftsmathematik 1. Mfg ohs
  2. Hi:) Anerkennung Also da ich vorher ja Business Administration studiert habe, konnte ich mir Kosten und Leistungsrechnung und Beschaffung und Logistik anerkennen lassen. Das sind also schon einmal meine ersten 10 CP von 180. Eigentlich wollte ich mir noch mehr anerkennen lassen.... Unter anderem wollte ich mir die Vertiefung IT-Service Management anrechnen lassen. Ich wollte die Anerkennung über eine Zertifizierung erreichen. Ich bin nach ITIL zertifiziert und dies deckt eigentlich Haar genau die Modulinhalte ab. Leider konnte ich hierfür keinen Workload nachweisen und es es wurde
  3. Ja ich konnte mir jetzt auch nur zwei Module über mein anderes Studium anrechnen lassen. Ich hatte noch versucht mir Bwl Einführung anrechnen zu lassen über meine Berufsschule, jedoch wurde der Antrag diesbezüglich abgelehnt. Obwohl ich von der Berufsschule nen Dokument erhalten habe wo drauf stand, dass ich mich 180 Stunden genau mit den Thematiken aus dem Modul beschäftigt habe. Verstehe den Sinn nicht dahinter wieso es abgelehnt wurde... Ich habe mich ja schließlich mit der Thematik beschäftigt und kann diese. Des weiteren habe ich versucht mir die Spezialisierung IT Service Management a
  4. Viel Erfolg für den SAP Kurs:) Will ihn selber am Ende dieses Jahres oder am Anfang des nächsten Jahres absolvieren. Ich hoffe du bloggst auch ein bisschen darüber:)
  5. @Informatics: Achso. Ich habe gerade erst meine Zwischenprüfung hinter mir. Daher wollte ich auf jeden Fall versuchen mir ein bisschen was anrechnen zu lassen.
  6. Sehr cool. Wie weit bist du? Ich bin mal gespannt, ob die meine ITIL Zertifizierung anerkennen, damit ich das Modul " IT-service Management " nicht machen muss. Ich komme aus Paderborn;). Werde also meine Prüfung in Bielefeld abhalten. Und du?
  7. Dann kann man sich sicherlich mal bezüglich Prüfungen austauschen
  8. Vielen Dank:) Ein weiterer Blog schadet ja bestimmt nicht. Ab dem 1.6 werde ich versuchen jede Woche einmal zu bloggen, um meinen Lernfortschritt zu dokumentieren und meine Empfindungen bezüglich der IUBH und des Studiums zu schildern.
  9. ...Naja noch nicht so wirklich. Jedoch ist der Anfang getan! Zunächst einmal Hallo liebe Leser. Ich habe mich soeben online bei der IUBH eingeschrieben, bzw. "beworben", für den Fernstudiengang Wirtschaftsinformatik. Aber ich fange einfach mal bei mir an. Mit meinen 22 Jahren bin ich noch recht grün hinter den Ohren und das musste ich auch mehr oder weniger schon schmerzhaft erfahren. Zur Zeit bin ich noch in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker zur Systemintegration. Diese Ausbildung habe ich als Duales Studium begonnen und habe den Studiengang Business Administration besucht. Le
×
×
  • Neu erstellen...