Springe zum Inhalt

BayJurist

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über BayJurist

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Welche Facebook Gruppe? Ich habe bis jetzt nichts mehr gehört von der HFh und ihr? Habe alle Unterlagen eingeschickt und eine Email bekommen dass alles vorhanden ist. Habd ihr nochmal Bescheid bekommen?
  2. Hey, Ich werde zum 1.9 o.g. Studiengang beginnen. Kann mir jemand der ihn schon begonnen hat evtl Tipps bzgl notwendiger Fachliteratur geben? Gibt es evtl noch andere die ihn zum 1.9 beginnen. Viell auch welche aus München und Umgebung?[
  3. Kann vielleicht jemand Erfahrungen mit der HFh zu diesem Studiengang schildern? Funktioniert der online Studiengang gut?
  4. Kaiserslautern habe ich mir auch angeschaut. Aber für mich ist das Studium dort zu breit gefächert, so dass viele Themen aber wsl eher weniger tiefe gelehrt wird. Finde ich bei den anderen beiden besser. Gibt es gar niemanden mit Erfahrungen zur diploma?
  5. Ich möchte bewusst einen LL.M und Wirtschaftsrecht studieren. Einen Master of taxation möchte ich nicht machen. Der Steuerberater ist von Studium eher unabhängig. Darauf werde ich mich nach den Studium vorbereiten.
  6. Zu meiner Person: Ich habe im September mein Studium zum Dipl.-finanzwirt(FH) abgeschlossen und arbeite seitdem beim Finanzamt. Ich möchte zusätzlich jetzt noch einen LL.M erwerben. Ich möchte dadurch mein Spektrum erweitern. Anschließend möchte ich noch einen Steuerberater machen. Deswegen möchte ich schon an einer Hochschule studieren, welche etwas angesehen oder anerkannt wird. Die FU Hagen kommt nicht in Betracht, da dort mein Studium nicht ausreicht, um direkt im Master einzusteigen. Weiterhin möchte ich schon in die Richtung Wirtschaftsrecht. Deswegen bin ich bei diesen beiden Hochschulen hängen geblieben.
  7. Hey, ich bin neu hier und hätte "eine" Frage an euch. Ich habe schon viel im Forum gelesen und sämtliches Studienmaterial gelesen. Mir geht es um den Vergleich zwischen der Diploma und der HFH bezüglich des Masterstudiengangs Wirtschaftsrechts (LL.M.) Ich habe bisher aber leider keinerlei Erfahrungen bzgl. der Diploma gefunden. Könntet ihr mir helfen, an welcher Hochschule dieser Studiengang "besser" ist oder wo ihr es mir empfehlen würdet? Auf was sollte ich bei der Auswahl achten? Danke für eure Mühen.
×
×
  • Neu erstellen...