Springe zum Inhalt

grudor2

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über grudor2

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Beginner
  • Anbieter
    apollon
  • Studiengang
    Pflegemanagement
  • Geschlecht
    w
  1. Hallo , ich bin seit 01.07.14 bei der Apollon und studiere Pflegemanagement im Vollzeitstudium. Ich schreibe am 13.09.14 meine BWL Klausur. Die Fallaufgaben BWL und Wissenschaftliches Arbeiten habe ich bereits erfolgreich bestanden. Besser als gedacht und erwartet. Ich habe auch kein Abi gemacht. Bin 30 h die Woche berufstätig und habe mein erstes Modul bereits abgeschlossen (Nach knapp zwei Monaten). Da ich früher mit dem ersten Modul hat war, zeigte mir , das ich mich viel zu sehr unter Stress gebracht habe und ich mit weniger Zeit zurechtkommen würde um die Module zu bearbeiten. Ich persönlich fühle mich bei der Apollon sehr gut aufgehoben. Wünsche dir viel Erfolg
  2. @stolluba Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis. Schreibe wie deine Fallaufgabe gelaufen ist. LG
  3. @ Stolluba Hallo, machst du die Voll-, oder Teilzeitvariante. Danke für deine momentanen Erfahrungen bzgl. des Einstufungstestes. LG
  4. @GlücklichesMädchen Ja natürlich interessieren mich Blogs, ich denke ich werde auch meine Ich wünsche auch dir viel Glück und Erfolg für dein Studium. Und natürlich die notwendige Kraft Lg
  5. Danke für die ermutigende Worte, beruhigt mich ungemein. Frage an Jenny: Da du auch zwei Kinder hast und ja auch schon über 30 bist, hast du Bafög beantragt und auch bekommen. Es gibt ja diese Sonderregelung Bafög, wegen Kindererziehung, Studium vor dem 30. Lebensjahr nicht möglich. Ich selbst bin angemeldet, bei der Apollon Hochschule zum 1.7.2014. Erstmal habe ich die Vollzeitvariante gewählt, da dies nur vom Bafög unterstützt wird. Ich hoffe das mein Antrag durch geht. Muss aber dann, Gott sei dank meine Teilzeitstelle mit 30h/Woche auf 20h/Woche reduzieren. Wenn Bafög nicht genehmigt wird dann arbeite ich so weiter wie gehabt wähle aber in den Teilzeitstudiengang und versuche die Gebühren mit dem Kfw Studienkredit zu finanzieren. Anträge laufen beide paralell. Schön Gleichgesinnte gefunden zu haben, ich sehe das alles jetzt optimistischer entgegen und freue mich darauf zu lernen. Nochmals danke
  6. Hallo, ich bin neu hier. Ich werde so wie es aussieht ab 01.07.2014 Pflegemanagement studieren bei der Apollon (fernstudium). Da ich über den 2. bildungsweg hineingehe habe ich in den ersten 6 Monaten einen Einstufungstest zu absolvieren in BWL und Marketing. Leider habe ich gar keine Ahnung was auf mich zu kommt. Hat jemand Erfahrungen oder war sogar in einer ähnlichen Lage wie ich. Zu meiner Person, 35 Jahre alleinerziehend 2 Kinder (12 und 7), Ausbildung zur Krankenschwester 96/99, seit 16 Jahre Berufserfahrung. Realschule absolviert. Habe jetzt begriffen, das die Arbeit mich im Pflegeheim auf dauer unglücklich macht. Mein Ziel ich will mich weiterentwickeln. Dies ist meine letzte Chance mich zu verändern, ich will es nicht vermasseln. Was habt ihr für einen Umfang in der Woche zum lernen (Vollzeit)
×
×
  • Neu erstellen...