Zum Inhalt springen

Firith

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Firith

  1. Hallo Miyasaki, drücke dir die Daumen für deinen Weg! Allerdings wundere ich mich etwas, dass du jetzt nochmal ein "richtiges" Abitur machen musst. Kannst du da zu deinem Fachabi nicht noch irgendwas draufsetzen? Ich dachte immer, dass man mit Fachabi und Ausbildung auch an einer normalen Uni studieren kann... lg Firith
  2. Hey, wow – toll, dass dir das Studium so gut gefällt. Ich mache den Master Muk und bin leider nicht so recht zufrieden Wünsche dir aber, dass es bei dir so bleibt!
  3. Habt ihr die BWL-Klausur auch beim Merk geschrieben? Finde den super :-)
  4. Firith

    Passierschein A38

    Ich finde es gut, dass du nicht eine dieser "Helikopter"-Mamas bist, die jede Sekunde mit ihrem Kind verbringen müssen. Du machst das schon ganz richtig so :-) Zu den Schwierigkeiten mit der Betreuung: Ist ja echt unglaublich. Wie weltfremd sind diese Leute denn bitte? Drücke dir die Daumen, dass das alles so klappt, wie du dir das vorstellst.
  5. Herzlichen Glückwunsch! Bei uns gibt es auch ein Kolloquium - könnte allerdings auch darauf verzichten ;-)
  6. Oh nein, das hört sich aber alles gar nicht gut an! Du solltest wirklich versuchen, dir ein paar Ruhephasen zu gönnen, denn schließlich bringt es dir nix, wenn du irgendwann völlig schlapp machst. Das mit deiner Katze ist ebenfalls sehr traurig :-( Tut mir sehr leid für dich, herzliches Beileid! Aber immerhin ist sie 16 Jahre alt geworden, das wird nicht jeder Katze vergönnt. Alles gute für dich!
  7. Firith

    TII geschafft

    Ich verstehe zwar nur Bahnhof, beglückwünsche dich aber zur 2,3 :-)
  8. Wow, du bist ja motiviert :-) Wann wäre denn dann für dich die nächste Möglichkeit, dich einzuschreiben?
  9. Herzlichen Glückwunsch zur 1,0 :-) Wirtschaftsrecht ist aber auch echt ätzend, ich hatte den Studienbrief gesehen. Glückwunsch nachträglich zum Bestehen :-)
  10. Ich studiere Medien- und Kommunikationsmanagement auf Master. Hatte ihn leider nur in der online-Vorlesung, fand ihn da aber echt super. Zum ersten Mal hat BWL Spaß gemacht ;-)
  11. Hallo trullalila, herzlichen Glückwunsch :-) Ihr habt Herrn Merk als Studiengangsleiter, oder? Hatte ihn einmal in einer Vorlesung (BWL) und fand ihn soooo super! Ist er in "echt" auch so? Lg Firith
  12. Schöner Beitrag :-) Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Studium! Aber eine Frage habe ich noch: Wie umfangreich sind denn so die Studienbriefe, wenn du da so schnell durch bist?
  13. Hallo Schwabe, exakt die gleiche Reaktion hatte ich seitens meiner Freunde auch. Kopf hoch! Nur du lebst dein Leben, lass dir da von niemandem reinreden! Meistens ist es eh nur Neid. Leider. lg Firith
  14. Nein Denn inhaltlich macht mir das ganze schon Spaß. Es ist vieles, was ich in meinem Berufsalltag integrieren kann und das macht mir schon Spaß...
  15. Ich bin dann auch wohl eher altmodisch Habe ein Abo der Zeit, Neon, PM und Brand Eins Und allein in der Firma haben wir bestimmt 10 verschiedene Zeitungsabos Mich würde ein bisschen der Ablauf deines Studiums interessieren. Studiere ja auch Medienmanagement (allerdings an der SRH). Wie oft habt ihr Online-Präsenzen, wie oft müsst ihr vor Ort sein? Viele Grüße firith
  16. Hallo Chrissy, ich kann dich irgendwie verstehen, bin auch nicht so zufrieden, obwohl es bei mir besser läuft als bei dir. Bei uns werden Emails wirklich schnell beantwortet, Online-Präsenzen haben wir so gut wie keine. Dafür finde ich andere Sachen nicht so gut. Naja, ich drücke die Daumen, dass du irgendwas anderes in der Richtung findest.
  17. Das finde ich recht merkwürdig. Gab es bei euch keine Kick-off-Veranstaltung, in der alles erklärt wurde? Bei uns gab es die (in Heidelberg). Was die Fristenverschiebung betrifft: Mir ist das in Riedlingen auch schon aufgefallen. Mein Studiengang, der ja zum 1. September gestartet ist, ist immer noch offen für Bewerbungen –*und das wohl sogar noch bis in den Oktober rein (am 6.10. findet noch einmal eine Infoveranstaltung statt). Dabei sind bei uns die Klausuren ja fix im Januar, und ich frage mich wie die Studenten, die erst Mitte/Ende Oktober beginnen das alles schaffen sollen?!
  18. Oh nein, du arme :-( Das mit deinem Haustier tut mir wahnsinnig leid. Fühl dich gedrückt!
  19. Ui toll :-) Studiere selbst auch Medienmanagement (Master) an der SRH Riedlingen und bin gespannt was du berichtest :-)
  20. Ich finde das was du tust total bewundernswert. Mein Englisch ist sicherlich nicht schlecht, aber ich würde mich glaube ich niemals trauen ein ganzes Studium auf englisch zu bewältigen RESPEKT!
  21. Schönen Urlaub Hast es dir offenbar mehr als verdient!
  22. So etwas in der Art habe ich neulich auch von einer Freundin gehört, als ich ihr von meinen Master-Plänen erzählte. Master? Wieso? Du hast doch nen Job, und was wenn du bald Kinder willst? Mein Tipp: Am besten gar nicht unterkriegen lassen. Du machst das ja schließlich für dich und nicht für andere.
  23. hihi ;-) Mir wäre der Kugelschreiber auch lieber gewesen
×
  • Neu erstellen...