Zum Inhalt springen

Thomislav

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    386
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Thomislav

  1. vor 22 Stunden schrieb Anyanka:

    Nicht, dass ich gerade irgendwelche Serien gucken sollte statt zu lernen, aaaaaaber: 
    "Kevin can f*** himself", entdeckt wegen der absolut großartigen Annie Murphy aus meiner Obsession "Schitt's Creek".
    Wichtig: man darf sich nicht von den ersten Minuten täuschen lassen, das Ganze hat aber wirklich überhaupt nichts mit einer klassischen, doofen und niveaulosen Comedyserie zu tun. Die Serie ist spannend, bitterböse, düster. Dabei entlarvt sie die eingebauten, bewusst dämlich und übertrieben bunt gestalteten Sitcom-Elemente als unerträglich.  Ich bin jetzt in Folge 6 und echt begeistert!
     

     

    Danke für den Tipp, die erste folge ist schon mal super. der Wechsel von bunt zu trisst gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie es weiter geht.

  2. Aktuell gibt es Joker bei Netflix. Da ich kein Comic-Fan bin und die letzten Batman Filme schlimm fand hab ich den bisher vermieden.

    Nachdem ich den jetzt doch angeschaut habe bin ich echt positiv überrascht. Es hat sich eher angefühlt wie ein Drama/Thriller dem man irgendwie die Verbindung zum Comic-Universum übergestülpt hat. 

  3. Gerade über Prime video den Film Knives Out geschaut.

    War ziemlich spannend und ich will nichts spoilern. Ein krimi mit starbesetzung, auch wenn die meisten davon im Hintergrund bleiben. Daniel Craig mit komischem Akzent (hab den Originalton geschaut). Und es hat mich an die Neuauflage von Mord im Orientexpress erinnert,  weniger von der Handlung aber das thema Detektiv und die Spannung mit dem es mich gefesselt hat. Kann beide Filme wärmstens empfehlen. 

  4. Ich kann den oberen Kommentaren nur zustimmen. Fang erst einmal koordiniert an, also nicht alles auf einmal sondern vielleicht mal ein Modul.

    Ich kann dir gerne auch noch einen anderen Blickwinkel vermitteln. Ich bin es aus dem Bachelor auch noch gewohnt ausreichend Materialien zu bekommen und jetzt beim Master gibt es meist nur ein dünnes Skript. Ist auch nicht unbedingt besser.

  5. Gerade mit umbrella academy angefangen, sechs folgen hab ich schon durch. Ich bin immer sehr vorsichtig wenn irgendwas mit superhelden und comicvorlagen vorkommt da ich Marvel und co nicht ab kann. Hier bin ich momentan aber echt begeistert. In letzter zeit hatte ich bei keiner anderen serie dieses Gefühl sofort wissen zu wollen wie es weiter geht. Guter spagat zwischen ernst und humor. Jetzt hoffe ich dass es so weiter geht.

     

    Eine Staffel Hoops habe ich auch durchgeschaut. Ging auch recht schnell und amüsiert eher kurzweilig.

  6. So kurzer Nachtrag. Erste staffel Space Force fertig geschaut. Die ersten drei Folgen sind ein wenig zäh und das ende der letzten Folge auch ein wenig naja, aber ab Folge 4 gings aufwärts. Hier und da wird auch ein wenig zwischenmenschliche tiefe rein gebracht. Würde mich freuen wenn es weiter geht.

     

    Nächstes Projekt wird eine Wiederholung von Scrubs sein.

  7. Mal ne doofe frage. Hat die Person ein Fach in dem seine/ihre private Meinung überhaupt  eingehen kann? Prinzipiell hast du wahrscheinlich in deinem sonstigen umfeld viele Personen deren private ansicht du nicht teilst, die du aber nicht mitbekommst. 

    Weiterhin halte ich es wenig aussagekräftig anhand eines herausgebers eines artikels den jemand verlinkt etwas rein zu interpretieren. Die heutige Medienlandschaft ist ja schon auf links gepolt d.h. die einzigen die noch anderweitige Beiträge bringen kommen fasst zwangsläufig aus der rechten Richtung.

    Vor zehn jahren hättest du wahrscheinlich den kurs/das modul absolviert und nichts wäre dir aufgefallen. Aber heute ist die versuchung immer gleich da mal nachzuschauen was die Person sonst noch macht.

  8. Schwer hier wirklich tipps zu geben.

    Prinzipiell würde ich erstmal vorschlagen sich auf die ausbildung zu konzentrieren.

    Aber mit welcher Intention willst du denn etwas anderes wie mechatronik machen?

    Ausbildung machst du gerade schon, studieren willst du nicht.  Nehmen wir an es gäbe einen Kurs per abendschule "mechatronik für Anfänger" was willst du dann mit dem wissen machen? Doofes Beispiel,  mir ist nichts besseres eingefallen. Oder willst du als Hobby etwas in die Richtung machen?

  9. Was macht es denn für einen Unterschied ob bachelor wegen Mathe schwerer ist. Der springende Punkt ist aus meiner Sicht, dass master auf bachelor aufbaut. Wenn dir deine jetzige Weiterbildung schon schwer fällt solltest du überlegen ob eine weitere Weiterbildung Sinn macht. Ich sehe das wie thb, einen guten Eindruck macht sowas nicht.

  10. Wenn man an manche Hochschulen schaut die ein beruflich qualifiziertes Studium anbieten, das genau darauf ausgelegt ist kein Abi und co zu haben, geht es schon auch ohne. Jedoch immer bezogen auf die Ausbildung. Und ich glaube nicht dass eine Ausbildung im mechanischen Bereich für irgendeine Hochschule reicht.

    Für einen Quereinstieg ist man sowieso nochmal stärker gefördert.

    Allein ein Interesse daran zu verstehen wie etwas im Hintergrund funktioniert oder Programmiert ist reicht da meiner Meinung nach sowieso nicht aus.

    Da die Entscheidung gegen Meister und Techniker, so habe ich das zumindest raus gelesen, sowieso schon steht bleibt ja nicht viel übrig.

×
  • Neu erstellen...