Springe zum Inhalt

editor

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über editor

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Hi JADB, es gibt die Alternative über Ansys direkt was zu machen. Die TU Madrid und Ansys haben in Gemeinschaft diesen Studiengang entwickelt http://www.ansys.com/Industries/Academic/online-master-numerical-simulation-engineering-degree/ Das Studium ist 100 % Online und erwartet keine Präsenz. Es handelt sich aber über einen sogennanten "Privaten-Master" der TU Madrid, was wohl heisst dass es keinen offiziellen M.Sc oder M.Eng gibt, bin mir da aber nicht sicher. Ansonsten tendiere ich marginal zur HTW.....
  2. Hallo, ist der Thread noch aktuell? Vielleicht sollte ich einfach mal die Hochschule anschreiben, um ihnen meine/eure Zweifel zu erleutern. Ich bin sehr an dem Studiengang interessiert doch erwarte ich, dass die Hochschule mindestens genauso viel Engagement zeigt. Das Engagement von den Profs. wurde in einigen Postings kritisiert...und das als M.Sc Studium wo man Spezialwisssen vermitteln möchte. Mein Arbeitgeber würde mir sogar das Studium 100 % finanzieren. Meine Firma möchte aber auch ein paar seriöse Argumente, warum es bei Beuth sein soll. Aus dem Thread kann ich leider nicht viel positives erlesen :-( aber es wurden ja auch ein paar alternativen zu Beuth genannt. Mfg
  3. Hallo Forengemeinde! Ich interessiere mich schon seit längerem für den oben genannten Studiengang. Im Studium enthalten sind Kurse die aufwendige Software vorraussetzen. Reicht ein einfacher Home-Laptop aus um Programme wie Ansys zu simulieren? Hat jemand von Euch an diesem Master teilgenommen und könnte evtl. Erfahrungen teilen? Gibt es evtl. ähnliche Studiengänge im In- und Ausland? Ich habe ein abgeschlossenes B.Eng Studium-Maschinenbau und möchte gerne in Zukunft mehr mit FEM und CFD arbeiten, daher mein Wunsch mich fachlich mit dem oben genannten Studium zu qualifizieren. http://www.beuth-hochschule.de/profil_computational_engineering/ Mfg
×
×
  • Neu erstellen...