Springe zum Inhalt

domi1985

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Wirtschaftsinformatik B.Sc.
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

506 Profilaufrufe
  1. Hi, also ich habe dieses Modul mittlerweile erfolgreich abgeschlossen In meinem (leider lange nicht aktualisiertem) Blog habe ich in einem Beitrag berichtet über den Ablauf der Fallstudie. Vor Kurzem habe ich das Modul Business Intelligence abgeschlossen. Dort muss um ersten Kurs eine Klausur geschrieben werden und im zweiten Kurs eine Fallstudie durchgeführt werden. Bei der Fallstudie kann man aus drei Themen wählen und eins davon muss bearbeitet werden. Diese Fallstudie wird aber nicht im Team durchgeführt. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir gerne eine
  2. Kann es sein, dass auch die Inhalte der einzelnen Kursforen nicht übernommen wurden? Zumindest finde ich diese nicht.
  3. Hallo zusammen da mein letzter Beitrag aus dem Februar 2016 ist, wird es nun mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag. Vielleicht hat sich ja schon der ein oder andere gefragt, was aus mir geworden ist. Ich bin immer noch eifrig am studieren, allerdings komme ich etwas langsamer vorwärts wie ursprünglich geplant. Grund hierfür ist, dass ich nicht nur Fernstudent bin, sondern ich befinde mich seit Frühling 2016 auch in einer Fernbeziehung. Das war zu Studienbeginn nicht geplant, hat sich aber so ergeben und zu Gunsten der Beziehung komme ich gerne etwas langsamer voran. Wir haben uns
  4. Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal meine Unterlagen richten und die Bewerbung abschicken
  5. Hi zusammen, am Samstag habe ich in der Zeitung eine interessante Stellenanzeige gefunden, die mir total zusagt. Es geht um die Stelle des stellvertretenden IT-Leiters in einem großen Unternehmen. Leider erfülle ich formal (noch) nicht alle Anforderungen. Es wird ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine ähnliche Qualifikation verlangt. Meine Fernstudium zum Wirtschaftsinformatiker werde ich voraussichtlich im Frühjahr / Sommer 2018 abschließen. Ansonsten erfülle ich die Anforderungen der Stellenanzeige und kann dies auch
  6. Hallo Pati, hier mal die Termine für dieses Jahr: 23.01.2016 (alle Studienzentren, außer Stuttgart) 20.02.2016 (alle Studienzentren) 19.03.2016 (alle Studienzentren, außer Basel) 16.04.2016 (alle Studienzentren, außer Innsbruck) 14.05.2016 (alle Studienzentren) 18.06.2016 (alle Studienzentren, außer Kiel) 09.07.2016 (alle Studienzentren) 27.08.2016 (alle Studienzentren) 17.09.2016 (alle Studienzentren, außer Bad Honnef) 22.10.2016 (alle Studienzentren, außer Innsbruck) 19.11.2016 (alle Studienzentren) 10.12.201
  7. Alles klar, wenn du noch Fragen hast einfach melden Hab auch einen Blog hier, hab ihn aber in letzter Zeit sehr vernachlässigt Zu Mathe hab ich aber ein paar DInge drin stehen. Jap die Mathemodule kannst du hintereinander belegen. Hab das auch so gemacht, obwohl sie in verschiedenen Semstern auf dem Plan stehen. Grundsätzlich kannst du die Reohenfolge der Module selbst bestimmten, aber ein paar spätere Module haben als Voraussetzung ein Modul aus früheren Semester. Die Vorgabe der IUBH für die Korrektur sind sechs Wochen. Bisher hat es bei mir immer so vier bis fü
  8. Danke dir für den Hinweis, den werde ich berücksichtigen
  9. @xixo Ja also der Inhalt der Klausuren richtet sich nach dem Skript, was anderes kommt nicht dran. Aber zum besseren Verständnis kann man noch andere Quellen hinzuzihen. Gerade zum Thema Mathe gibt es viele tolle Youtube-Videos. Diese haben mir gehofen, dass ganze noch besser zu verstehen. Als ich die Module bearbeitet hab, gab es zu beiden Musterklausuren. Ich denke, das wird noch so sein. In den Klausuren kamen dann natürlich nicht die gleichen Fragen vor wie in diesen Musterklausuren. Aber zumindest ähnliche mit anderen Zahlen, aber natürlich auch einige Aufgaben, die
  10. Bitte, gerne Leider kann ich nichts dazu sagen wie die Durchfallquote ist. Diese wird nicht bekannt gegeben. Zu Noten von anderen Studenten habe ich nur vereinzelt Infos. Gibt auch welche mit einer eins vor dem Komma aber auch schlechtere. Bisher bin ich zufrieden und kann nicht klagen Das mit den digitalen Sachen stimmt. Die Tutorien (Vorlesungen) finden online statt. Wenn du nicht teilnehmen kannst, kannst du die Tutorien als Aufzeichnung später anschauen. Es gibt diverese andere digitale Medien (Podcasts, Vodcasts, Präsentationen). Die Skripte bekommst du s
  11. Im Abi hab ich damals Mathe mit 7 Punkten (also 3-) bestanden. In Mathe 1 hatte ich eine 2,3 und in Mathe 2 eine 2 damit war ich sehr, sehr zufrieden. In den Modulen, die ich seither gemacht habe (z.B. Requirement Engineering, Spezifikation, BWL, KLR) wurde nicht darauf aufgebaut.
  12. Ich kann was zu den Klausuren an der IUBH sagen Diese fand ich anspruchsvoll aber machbar, wenn man beide Module gründlich durcharbeitet und versteht. Zumindest bei dem ersten Modul fand ich die Tutorien sehr hilfreich, da hier viele Aufgaben und Beispiele durchgerechnet werden. Ich denke das ist immer noch der Fall, bei mir sind die Mathe Module mittlerweile über ein Jahr her.
  13. Danke, okay dann bin ich mal gespannt auf die zwei Module
×
×
  • Neu erstellen...