Springe zum Inhalt

Klari

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Klari

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w
  1. Hey Franzi, danke für die Info´s. Die DGE hat gesagt, dass die Hochschule Anhalt den Studiengang prüfen lässt, aber noch keine Entscheidung gefallen ist. Auf der Seite der DGE gibt es eine Tabelle mit den Zulassungskriterien, die erfüllt sein MÜSSEN, um zum Zertifizierungslehrgang bei denen zugelassen zu werden. Beim ersten drüber Lesen, finde ich, sieht es so aus, als ob Ernährungstherapie das alles erfüllt Super. Wäre ja auch total komisch, wenn "E-Therapie" unqualifizierter sein sollte als "E-Wissenschaften", um Leute zu beraten und zu therapieren. Wenn nicht die "E-Therapeuten", wer dann ... Ist nicht böse gemeint, falls dies hier E-Wissenschaftler lesen.
  2. Hallo Franzi, danke für die schnelle Antwort. Ich habe morgen Nachmittag ein Telefontermin mit der Dame, die bei der DGE für die Zulassung zum Zertifizierungslehrgang verantwortlich ist. Mal sehen, was sie sagt. Ich werde es hier dann mal posten :-) Hui, die Aussagen der Studiengangleiterin sind natürlich nichtssagend und werbewirksam zugleich. Ich habe auch an den VDOE eine Mail geschickt, ob sie das Studium anerkennen. @ Franzi: Falls es okay für dich ist, berichte mal bitte, wie dein Bewerbungsgespräch war. Glückwunsch, du hast überzeugt und wurdest zugelassen Studiert jemand schon Ernährungstherapie und kann mal berichten, wie es so abläuft?? Ich habe nicht ganz verstanden, was die Konsultationen sind. Face to Face mit dem Prof oder in einer Seminarrunde den Stoff, den man theoretisch schon durchgearbeitet hat, noch besprechen?? Viele Grüße von Klari
  3. Hallo Franzi, konntest du schon recherchieren, ob das Fernstudium Ernährungstherapie in Bernburg später bei den Krankenkassen anerkannt ist und wir damit nach § 43 SGB V abrechnen können? Ich überlege auch, dies zu studieren, jedoch nur, wenn wir auch abrechnen können. LG Klari.
×
×
  • Neu erstellen...