Zum Inhalt springen

TimoDU

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TimoDU

  1. Hi Markus, ja die gab es bestimmt. Ende des letzten Jahres habe ich sehr viel Zeit für Mathe investiert. Aber leider hat sich das bei den Einsendeaufgaben überhaupt nicht gespiegelt, das hat mich zusätzlich runtergezogen. Jetzt habe ich mir einen Nachhilfelehrer gesucht und baue mir online zusätzlich ein Netzwerk auf um mich auszutauschen.
  2. Nach langer Zeit sende ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir. In den vergangenen sechs Monaten kam ich überhaupt nicht zum lernen. Wer kennt das nicht? Umzug, meine Frau im Krankenhaus mit anschließender Reha... Kind, Haushalt und und und. Aber was soll es, jammern gilt nicht (mehr). Habe mir neue Ziele gesetzt und hoffe im Dezember ein paar Prüfungen schreiben zu können.
  3. Maschinenbau, nie im Leben. Studieren? Hau ab, das schaffe ich nicht. Mathe war noch nie mein Fach... So ging es mir in den letzten Monaten. Unsicherheit hoch zwei. Doch ich habe es trotzdem getan, meine Anmeldung abgeschickt, einen KfW-Kredit beantragt und mich schon mal vorab durchs www gelesen und alles aufgesaugt was mir nützlich scheint. Ich warte nun auf mein erstes Paket der Wilhelm Büchner Hochschule um mit meinem Studium zu beginnen. Falls ihr ein paar Tipps oder Empfehlungen für den Start ins Studium für mich habt-immer her damit. Gruß Timo
×
  • Neu erstellen...