Zum Inhalt springen

Hannolo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Baldiger Fernstudent 01.01.2015
  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    B. Sc. Psychologie
  • Wohnort
    Hamburg
  • Geschlecht
    m

Leistungen von Hannolo

  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Irmi, Ich bin auch ab Januar dabei. Ich schicke Dir schonmal eine Freundschaftsanfrage. Es gibt auch schon eine Facebookgruppe, falls Du Interesse hast?! Wo verbringst Du denn Deine Präsenztage? Grüße und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit Hanno
  2. Moin Markus, 100%ig bin ich noch nicht sicher, was mal daraus werden soll, könnte mir aber gut vorstellen, etwas im Bereich Medienpsychologie o.ä. zu machen. Inzwischen bin ich auch über mein kleines Tief hinweg und sehe dem Beginn wieder gelassener entgegen. Ich bin sicher, ich brauche diesen Druck, um vorran zu kommen und freue mich schon, mein Gehirn wieder zu füttern. Über Zeitplanung mache ich mir Gedanken, wenn ich den Umfang besser abschätzen kann. Danke für Deine Antworten Grüße Hanno
  3. Meine Zweifel sind genau die, dass man nur mit dem Bachelor schwer Fuß fassen kann. Und da mein jetziger Job aus einem völlig anderen Fachbereich kommt, kann ich darauf auch nicht aufbauen. Demnach ist ein Master für mich unabdingbar. Ob ich allerdings 7 Jahre, die dafür nötig sind auch die entsprechende Disziplin neben dem Vollzeitjob aufbringen kann, weiß ich ehrlich nicht. Ich war eigentlich auf der Schiene, dass ich erstmal einen Bachelor mache und dann schaue, wie es sich entwickelt. Das steht ja aber wohl kaum zur Debatte in meinem Fall. Es fällt mir schwer, 7 Jahre in die Zukunft zu planen. Vor allem auch beruflich. Da kann viel passieren. Grüße Hanno
  4. Moin Markus, ehrliche und sehr sachliche Analyse. Daumen hoch dafür. Ich muss gestehen, dass ich sher unbedarft an die Anmeldung zum Studium an der PFH rangegangen bin und mein Interesse an der Psychologie sehr dominant gegenüber den Hürden ist. Nach Deinem Beitrag überkommen mich nun Zweifel, ob es eine gute Entscheidung war. Es hat noch nicht einmal angefangen und es ist evtl etwas früh, um sich verrückt zu machen. Dennoch bin ich verunsichert. Andererseits habe ich die Sorge, dass ich mich gar nicht mehr aufgerafft bekomme, wenn ich jetzt nicht die Zähne zusammenbeiße. Mein jetziger Job ist für mich keine Alternative bis zur Rente. Ich kann Dich sehr gut verstehen und danke Dir für Deinen Beitrag. Gruß Hanno
  5. Moin Markus, ich habe mal eine Frage zur Festlegung des Termins der Klausur (obwohl das Studium noch nicht einmal angefangen hat:)): Ich gehe davon aus, dass die Statistikklausur im 1. Sem ziemlich genau in die Zeit fällt, in der ich mit Sicherheit nicht verfügbar bin, wegen familiärer Geschichten. Kannst Du mir sagen, inwieweit ich die Klausur verschieben kann? Gibt es einen Zeitraum oder einige feste Termine? Vielen Dank schonmal. Grüße Hanno
  6. Ich schließe mich der Anfrage von Fernstudi_Psy an: Ich bin schon sehr lange aus dem Geschäft des intensiven Lernens raus und bin noch ziemlich verunsichert darüber, wie ich die Struktur am besten halten kann und vor allem, wie ich die Karteikarten o.ä. effizient gestalten kann, ohne sie zu überladen. Grüße Hanno
  7. Glückwunsch. So soll es sein. Das hilft vielleicht, etwas gelassener auf die Unterlagen zu warten Ich bin gespannt, wie das läuft. So kann ich schonmal die Ecken und Kanten, die auf mich zukommen werden sammeln Und alles Gute für Dich und Deine Familie!
  8. Hallo Lieblingssteffi, schön, bei Deinem Blog-Start dabei sein zu können. Und herzlichen Glückwunsch zum Start! Bei mir gehts am 01.01.2015 los und dann wird man auch mehr von mir lesen. Ich freue mich darauf, von Deinen Erfahrungen mit Statistik zu hören. Ich sehe es bis jetzt auch "noch" recht gelassen. Und sach mal an, ob das Buch Dir zusagt Grüße Hanno
  9. Na bestens! Das hört sich gut an. Schon mal leise Glückwünsche im Vorraus, aber Du liest Dich ja ganz zuversichtlich. Wirst das Kind schon geschaukelt haben. P.S.: Kann ich Dir hin und wieder mal eine PN schicken und Dich ein bisschen zum ersten Semester ausquetschen? Informationen aus erster Hand würden mir ganz gut gefallen
  10. Hallo! Ich wünsche Dir vorab auch erstmal vollen Erfolg für die Klausur! Ich lese hier schon eine Weile leise mit. Und ab Januar 2015 bin ich stolzer Erstsemester in Psychologie an der PFH. Der Weg zur Entscheidung war lang, aber ich hab mich überzeugt, es nochmal wissen zu wollen. Ich würde mich freuen hier bei Euch viel Input und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch bekommen zu können. Sehr spannend das Ganze. Ich wusste nicht, wo ich den ersten Beitrag hin packen sollte und hab ihn einfach mal hier hin verbracht Viele Grüße
×
  • Neu erstellen...