Springe zum Inhalt

SvSol

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über SvSol

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. SvSol

    Wie viele Module?

    Das Studium wird ja in 3 Stages eingeteilt und eine Stage entspricht einem Jahr (2 Semester) Vollzeit, soweit ich es verstanden habe. Muss man dann nicht 120 Credits pro Stage nehmen, also in meinem Fall 4x30? Das wären dann der Pflichtkurs und 3 weitere, die leider alle im gleichen Monat anfangen und Enden. Oder braucht man nur 60 Credits pro Semester? Genau das wäre mir am liebsten, leider habe ich auf der Website nicht die möglichkeit diese anzuklicken, muss ich mich dafür an den Kundenservice wenden?
  2. SvSol

    Wie viele Module?

    Hallo, ich möchte mich für den Kurs "Business Studies" anmelden, habe aber wohl ein kleines Problem. Der Kurst startet im April und hat somit deutlich weniger auswahl als üblich. Da ich vollzeit studieren möchte, muss ich also 4 Module wählen. Aber alle Module die ich auswählen kann starten im April und enden im September. Denkt ihr, dass sowas möglich ist? Oder werden auch Ausnahmen gemacht und man kann z.B. schon ein Modul, das im Januar startet wählen? MfG
  3. ja, vermutlich lege ich einfach eines meiner Oktober Module in den April. Wenn die Lücke nicht ungewöhnlich ist, bin ich beruhigt. Danke für eure Hilfe. MfG
  4. Hi, ich bin gerade dabei mir meine Module auszusuchen und meine Wunsch-Zusammensetzung wären im 1. Semester 4 Module mit jeweis 30 Credits. Leider sind 3 Module vom 4.Okt. bis April und nur ein Modul vom 11.Apr bis zum Ende des Semesters. Ist das häufig so, oder scheint es zu unausgeglichen und sollte nochmal überdacht werden? Angeggeben werden mir übrigens ~40 Stunden pro Woche von Okt. bis Apr. und ~15 Stunden von Apr. bis zum Ende. Geplant ist natürlich Vollzeit, also 120 Credits im Jahr. MfG
  5. Hallo, ich konnte die oben genannten Fächer leider nicht finden, wollte aber nochmal sicher gehen ob man sie nicht doch an dieser Uni studieren kann. Weiß jemand genaueres? Grüße Sven
×
×
  • Neu erstellen...