Springe zum Inhalt

Hoya

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Gut

Über Hoya

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Fernuni Hagen
  • Studiengang
    Bildungswissenschaft
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hoya

    Bin immer noch dabei....

    1C - Bildung, Arbeit und Beruf habe ich bestanden. Die Prüfung war auch sehr fair. Im Moment schreibe ich an meiner Hausarbeit in 2B - Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik. Habe ein Thema abbekommen mit dem ich beruflich auch zu tun habe. ;o) Für die Prüfung 2C - Entwicklungspsychologie habe ich mich wieder abgemeldet. Die schreibe ich lieber im nächsten Semester. In dem Modul muss ich mich erst mal zu Recht finden. Das Thema ist sehr interessant, die Modulbetreuung etwas anders gestaltet als ich es vorher gewöhnt war. Dafür habe ich mich nachträglich noch für Modul 2D - Sozialstruktur und soziale Ungleichheit moderner Gesellschaften eingetragen und werde im März meine Prüfung machen.
  2. Hoya

    Mal eine Meldung :)

    @csab8362: Ich studiere dieses Semester 2C Entwicklungspsychologie und 2B habe ich mir mitbestellt. ich überlege mir kurzfristig noch, ob ich die HA schreibe. Ich habe eine Lerngruppe per What´s App. Die Mädels ziehen mich immer mit und nach Statistik hatte ich das Gefühl alles zu schaffen ;o) @psychodelix: Danke für den Hinweis. Ich habe es im Untertitel nachgetragen. ;o) 1D ist das, was bei den Psychologen M2 ist. Das Angstfach überhaupt. Die Betreuung im Modul ist bei uns ein Traum gewesen. Ohne dem wahrscheinlich (für mich) kaum zu schaffen.
  3. Hoya

    Mal eine Meldung :)

    Ich hab schon länger nicht geschrieben, da ich beruflich total eingespannt war. Zwischendurch habe ich noch meine Mediator-Ausbildung beendet. 1B habe ich bestanden und dieses Semester 1C und 1D geschrieben. 1D war mein absolutes Angstfach. Was soll ich sagen ich habe bestanden. Puh. Bei 1C warte ich noch auf die Ergebnisse. Das war bis jetzt das interessanteste Modul. Die Vorlesung in Bonn kann ich nur empfehlen. Jetzt geht das Semester ja schon fast wieder los. Diesmal habe ich mich für 2C und 2B (zum anschauen) eingeschrieben. Ich freue mich.... :-)
  4. Hoya

    Alles ausgearbeitet!!!!

    Ich hab es geschafft! Alles ausgearbeitet! Werde wahrscheinlich nur zu 1 B fahren, da fühle ich mich relativ sicher! War eine ganz schöne Arbeit. Bin doch etwas stolz auf mich... ;o) Werde im nächsten Semester einen Teil aus den Wirtschaftswissenschaften bearbeiten. Dann rücke ich meinem Ziel etwas näher (hoffe ich)!
  5. Ich bewerbe mich für ein Stipendium für den Fernlehrgang "Management Consultant". Ich habe bereits ein Studium (Wasserwirtschaft) absolviert. Durch die Geburt meiner Kinder und deren Betreuung konnte ich leider nicht in diesem Bereich arbeiten. Ich habe dann erst einmal in einem Wirtschaftsbereich in Teilzeit angefangen. Dort konnte ich mich Stück für Stück qualifizieren und andere Positionen besetzen. Momentan arbeite ich als Schichtleiterin, komme ohne weitere Qualifikation jedoch nicht weiter. Mit dem angebotenen Stipendium könnte ich mich nach Absolvierung des Fernlehrgangs in meinem Unternehmen weiterentwickeln und auf höhere Positionen bewerben. Der Lehrgang entspricht ziemlich genau dem, was an zusätzlichen Wissen gefordert wird. Mir fehlen fundierte Kenntnisse in den Themen Operations Management, Human Resources, Change-Management,Strategisches Management und Finance & Investment, die in meinem Studium leider zu kurz oder nicht behandelt wurden. Zusätzlich finde ich die Art von Wissensvermittlung sehr gut. Ich kann neben meinem Job die Skripte lesen und habe die Möglichkeit an Online-Seminaren teilzunehmen. Warum sollten Sie gerade mich auswählen? Weil Sie mir als junge Mutter eine neue Perspektive geben würden, in der ich mich weiterentwickeln kann. Weil ich damit meinen Kindern zeigen kann, dass es sich lohnt, etwas für sich zu tun. Ein gutes Gefühl! Viele Grüße Hoya
  6. Hoya

    1C ist toll....

    Habe angefangen 1C zu lesen. Und das liesst sich ja richtig gut. Habe natürlich mit dem ersten Brief angefangen um festzustellen, dass mit dem LB 9 begonnen wird! Egal mache ich dort weiter! 1B hatte ich letztes Jahr schon ausgearbeitet. Jetzt lese ich mir die Zusammenfassungen durch und einzelne Textstellen. Klappt bis jetzt sehr gut. Nebenbei hatte ich den Mooc gegen chronisches Aufschieben gemacht (da ich mich dabei doch sehr oft erwische). Was soll ich sagen, bin seit dem viel motivierter...
  7. Hoya

    Zur Motivation!

    So da fange ich einfach mal an.... Ich studiere an der Fernuniversität Hagen Teilzeit Bildungswissenschaft und werde hier über meine Hochs und Tiefs berichten. Ich hoffe damit auch ein wenig meinen inneren Schweinehund zu besiegen:rolleyes:! Das Modul 1A habe ich bereist geschafft und werde dieses Semester 1B und 1C bearbeiten. Einen Arbeitsplan habe ich schon aufgestellt und werde in den nächsten zwei Wochen mit dem lesen beginnen. Bis bald Hoya
×
×
  • Neu erstellen...