Springe zum Inhalt

Babba87

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Babba87

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Um das Thema noch einmal aufzugreifen: Gibt es mittlerweile Erfahrungen aus dem aktuellen Jahrgang im Marketing & Sales?! Vielen Dank!!!!
  2. Danke für die Antwort, werde mir das sicherlich mal in Ruhe zu Gemüte führen! Über weitere Meinungen und Einwürfe freue ich mich sehr!
  3. Bachelor of Arts in Soziologie (Nebenfach Wirtschaftswissenschaften) mit 180 CP
  4. Hallo, zunächst einmal Verzeihung für die späte Antwort, ich habe für die Antwort leider keine Benachrichtigung bekommen. Ich habe vor meinem Studium (Soziologie mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften) eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Nun bin ich Trainee und schwanke zwischen dem Master an der WINGS oder diversen Fortbildungen im Online-Marketing. Die Sache ist: Zurzeit kann ich mir eine Zukunft speziell im Online Bereich sehr gut vorstellen und möchte mich deshalb neben der Trainee Stelle (Praxis) auch theoretisch weiterbilden und "etwas in der Hand" haben. Andererseits denke ich, bin ich mit einem Master für die Zukunft besser aufgestellt, gerade wenn ich vll eines Tages merke, dass ich "genug vom Agenturleben" habe Was denkt ihr darüber? Danke & viele Grüße
  5. Ok danke für die Antwort! Ja es ist richtig, das man das meiste im Alltag lernt. Dennoch würde ich mich freuen, nach dem Trainee Programm auch etwas Vorzeigbares auf dem Papier zu haben Macht sich im weiteren Karriereverlauf sicherlich nicht schlecht Ja, den Master an der Wings hatte ich mir auch angeschaut. Bist du denn bislang zufrieden? - Kommst du mit deiner Arbeit parallel gut klar? Viele Grüße!
  6. Hallo, ich bin zurzeit Trainee im Online-Marketing, mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing (SEA). Ich würde gerne in Erfahrung bringen, welcher Master (oder auch Weiterbildung) für mich Sinn machen würde und auch für meinen späteren Werdegang recht angesehen ist. Da ich das Feld für mich gefunden habe, würde ich etwas, was sich speziell auf das Online-Marketing bezieht, einem Master in BWL oder WiWi vorziehen. Im Bereich Online Marketing selbst würde ich mich dann gerne breiter aufstellen (z.B Social, Affiliate, etc..). Durch Google habe ich schon einige Anbieter gefunden, jedoch teilweise wenig bis keine Erfahrungswerte beziehen können. Die bestehenden Threads sind doch schon etwas älter, deswegen habe ich mich entschieden einen neuen aufzumachen. Ich bedanke mich und freue mich über eure Vorschläge! Viele Grüße
  7. Naja ich will den Master nutzen, um mich allgemein im Marketing Bereich breiter aufzustellen. Neben des theoretischen Fundaments bietet das Studium ja auch eine Spezialisierung "Online Marketing", die sich glaube ich gut mit Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing (aktuelle Schwerpunkte im Trainee) ergänzt.
  8. Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort! Ein paar Fragen hätte ich noch: - Du bist dann wirklich nur 2-3 Mal pro Semester vor Ort? - Fühlst du dich ab und an "alleingelassen"? - Wie ist der Kontakt zu Kommilitonen? - Sind die Prüfungen überwiegend Klausuren oder Präsentationen / Gruppenarbeiten? - Funktioniert der Austausch mit Professoren bzw. die Kommunikationsplattform der Uni? - Inwieweit erfährst du Unterstützung durch deinen Arbeitgeber (finanziell/zeitlich) ? Da ich noch nicht ein Jahr nach dem Studium berufstätig bin, müsste ich mich zunächst im Gasthörerstatus anmelden und nach dem einen Jahr dann in eine Haupthörer Mitgliedschaft wechseln, hat da vll jemand Erfahrungen?! Nächster Anmeldezeitpunkt wäre ja dann ohnehin im Frühjahr oder? Vielen Dank & beste Grüße!
  9. Hallo, bin zurzeit in einer Online-Werbeagentur beschäftigt und plane im Fernstudium den Master in Sales & Marketing an der WINGS / HS Wismar zu machen. Kann jemand seine möglichst aktuellen Erfahrungen schildern? - Wie sind die Dozenten, mit wieviel Lernaufwand pro Woche muss ich ca rechnen?! Danke & viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...